mein 1. Nanobecken mit 25 Liter, der Anfang :-)

Chris80

Member
Schönen guten Abend zusammen!

Bin grad dabei mein erstes Nanobecken 40 x 25 x 25 cm einzurichten.
Darin pflegen möchte ich Chrystal Red Garnelen!
Als Pflanzen kommen zum Einsatz, Javafarn Narrow Leaf, HCC und Javamoos.
Gefiltert wird das ganze mit einem Dennerle NanoFilter und mit 13 Watt wird das ganze beleuchtet.
Hier mal die ersten Bilder vom Hardscape…


Über verbesserungsvorschläge würde ich mir gerne freuen!

Viele Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DSC_1754.JPG
    DSC_1754.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • DSC_1755.JPG
    DSC_1755.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 1.074

Julian90

Member
Hallo,

ich hab zwar noch nicht so die Ahnung vom Aquascaping, aber rein
vom Gefühl her würde ich sagen das ganze ist zu symmetrisch aufgebaut.

Was sind das für Steine? Kannst Du vielleicht noch ein paar andere
Größen auftreiben? Die sehen alle so gleich groß aus, ein etwas größerer
dazwischen würde das Ganze bestimmt etwas auflockern :)

LG, Julian
 

Simon

Active Member
Jep, Julian hat recht. Sehr symetrisch. Zumal du den Kies glatt gezogen hast, würde den ansteigen lassen, alleine wegen der Tiefenwirkung. Die Wurzeln sehen sehr einsam und verlassen auf. Je nach Pflanzenwahl wird man davon nicht mehr viel sehen. Die Steinen sehen ser plaziert aus, bring etwas geordnete Unordnung rein.

Schau dir hier mal paar Beispiele an in deiner Kategorie Nano:

http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ry=0&vol=0

Kannst auch auf der Seite bei anderen Becken gut stöbern und Ideen holen!
 

Chris80

Member
So, guten Abend!

Habs mir zu Herzen genommen und das ganze etwas verändert!

Was meint ihr? Mir gefällt es so auch besser als das andere :roll:


Christian
 

Anhänge

  • DSC_1759.JPG
    DSC_1759.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 998
  • DSC_1766.JPG
    DSC_1766.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 993

Chris80

Member
Morgen!

ich habe mal etwas rumgespielt und mir einen Pflanzenplan ueberlegt.

Bodendecker = HCC

zwischen den Wurzeln die Cryptocoryne parva

und rechts hinten die Nadelsimse (anstelle des Javafarns)

Was meint ihr?

Christian
 

Anhänge

  • nano.JPG
    nano.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 949

Simon

Active Member
Hi Chris,

sieht auf jeden Fall schon viel besser aus. Deine Üflanzenwahl ist auch für deine Beckengröße denke ich stimmig. Als kleiner Vorschlag: Wie wäre es mit einen netten Moos auf den Wurzeln damit diese nicht so nackt und frei bleiben? Christmamoos z. B?

Würde die Wurzel rechts auf den Bildern etwas mehr in den Boden drücken und dann Richtung Ecke links vorne neigen. Nur leicht. Ca 65 Grad vom Boden aus. Anstatt der Cryptocoryne parva würde auch evtl Pogostemon helferi in deinem kleinen Becken gut aussehen. Aber denke du machst das schon!

Viel Glück
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 36
F Mein ertses Aquarel-Nanobecken Aquarienvorstellungen 3
E 12l - mein neues Nanobecken Aquarienvorstellungen 16
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben