MeanWell Netzteil

Diskus79

New Member
Hallo zusammen,

Ich wollte die Kühlung von meinem Netzteil verbessern und habe mein Netzteil auf gemacht .
Dabei sehe ich das manche Bauteile eine Gummitülle haben. So wie ich es kenne sollen die eigentlich eine direkte Verbindung zum Gehäuse haben. Kann da jemand mit erklären ?

Gruß
Marcin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 736

omega

Well-Known Member
Hi,

hmm, Schalldämmung (Vibrationen) oder Schutzklasse (verstärkte Isolierung).

Grüße, Markus
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Diskus79":ta9a9ju4 schrieb:
Ich wollte die Kühlung von meinem Netzteil verbessern und habe mein Netzteil auf gemacht .
Es befinden sich keine von Laien wartbaren Bauteile innerhalb des Geräts. Mach's wieder zu, bevor Du Dich und andere noch grillst.

多福多寿,
老罗
 

Diskus79

New Member
Moin moin,

natürlich konnte ich meine Finger nicht von lassen. Ich habe jetzt einen größeren Lüfter 70x70 eingebaut.
Das macht einen großen unterschied aus. :D

Ich habe mich mal informiert und heraus gefunden das es eine Wärmeleit-Tülle auf dem Bild ist. Diese muss drauf bleiben da sie elektrisch isoliert.

Gruß
Marcin
 

DJNoob

Active Member
HI Marcin, mein Netzteil wird auch Sau Warm und das Ding läuft immerhin schon seit einem Jahr ohne separate Kühlung. Ich habe allerdings die HLG 320
 

Diskus79

New Member
HI,
mein Netzteil hatte schon einen Lüfter. Daher sollte einer auch drin bleiben. Mein Netzteil liefert 48V und ca. 10A.

Gruß
Marcin
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 596
  • image3.JPG
    image3.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 596
  • image2.JPG
    image2.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 596

omega

Well-Known Member
Hi,

mein HLG-320H-36A wird bei 28°C im Schrank 44°C warm, also 16°C Unterschied, eigendlich fast nix. Es ist - abgesehen bei einer Aufnahme - jedoch nur zu gut 53% ausgelastet, da aber bei immerhin ca. 94% Effizienz.
Die 44°C fühlen sich recht warm an, allerdings schmerzen sie nicht beim Anfassen. Wird oft stark überschätzt.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben