MeanWell HLG-240H-C1400B mit Chihiros Commander 1 dimmen

Hi,


doch, wenn der Commander 1 eine eigene 10V Stromversorgung abkann und dessen Ausgang an Dim+ und Dim- des HLG-240H-C1400Bs angeschlossen wird.

Grüße, Markus
Genau so wär mein Plan. Leider kenne ich die genaue Funktionsweise des Chihiros Commanders nicht. Aber ich denke, dass dieser die Chihiros ASerie per PWM dimmt. Daher meine Idee Ihn an Dim+ und Dim - des Netzteils anzuschließen, sodass er dieses dimmt.
Müsste ich den Commander Dan an ein seperates 10 V Netzteil anschließen? Oder würde auch ein 12 V Netzteil funktionieren?
 

Chryorn

Active Member
Hallo,

so sieht der 4er von innen aus: Chihiros Commander 4 - v2

Vermutlich wird es beim 1er ähnlich aussehen. - Wie findet die App heraus, welche Chihiros am Controller hängt und verifiziert sie das irgendwie? Oder wird einfach das Programm für die ausgewählte Leuchte gestartet?

Gruß Christoph
 

Roby

Well-Known Member
Die Bridgelux Thrive macht lediglich 11 % weniger Photonen. Und das juckt garantiert keine Pflanze.
Danke für die Erleuchtung.

lm/W wäre der Vorteil 30% gewesen.

Aber wenn wir genau sind dann interessieren uns nicht die µMol/s sondern die µMol/joule
Da ist der Vorteil der Samsung wenigstens noch bei 16%, juckt wohl auch nicht.

Alles bei jeweils 1400mA Betrieb.

Wie die 16% mehr Verlustleistung die Betriebs-Temperatur beeinflussen wäre noch interessant.
Da bräuchte es aber wohl eine kleine Differentialgleichung mit Berücksichtigung des Kühlkörpers, Abstrahlung, Konvektion, etc.

LG Robert
 

omega

Well-Known Member
Hi,

wieso soll der Controller wissen müssen, was an Leuchte dran hängt? Der pulsweitenmoduliert einfach nur seine vorne eingespeiste Eingangsspannung und gibt die so hinten wieder aus.

Grüße, Markus
 

Chryorn

Active Member
Hallo,

wissen muss er es nicht. Aber es gibt ja Beispiele, wo viel Aufwand getrieben wird, damit nur die Modelle des Herstellers miteinander funktionieren. Besonders wenn dann auch noch Apps zur Steuerung genutzt werden.

Gruß Christoph
 
Servus, kann ich denn irgendwie die Funktionsweise des Controllers herausfinden? Bzw. Dies evtl. durch messen herausfinden?

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

Oben