Massives Algenproblem

CamelF

Member
Hallo Werner,

Bilder dauert noch etwas, hab die Kamera an Freunde für deren Kommunion verliehen, ich mache welche Anfang nächster Woche, Montag sollte sie wieder hier sein.

Und ja, wegen dem KH Wert bin ich echt happy wenn ich lese mit welcher Betonbrühe manche zu kämpfen haben. 8)

Gruß Sven
 

CamelF

Member
Hallo,

mal ein kleines Update.
Ich habe alles gemacht wie vorgeschlagen, die Fadenalgen haben sich förmlich aufgelöst, die Scheiben sind praktisch von alleine völlig klar geworden, der Algenwuchs ist vollständig zum erliegen gekommen...nur löst sich der Mist nicht alleine von den Blättern, da werd ich wohl um den Kauf einer neuen Zahnbürste und viel schrubben nicht drumherum kommen.

Gruß Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,


hört sich aber gut an ! Denke die Algen auf den Blättern werden auch mit der Zeit verschwinden. Die Methode mit der Zahnbürste ist aber definitiv die schnellere Variante.

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Nabend Sven,

freut mich für dich, dann kannste dich ja wieder auf das wesentliche konzentrieren und dein Aquarium genießen. :lol:

Gruß
Werner
 

CamelF

Member
Hallo,

von wegen, es ist das Becken meiner Frau, ich mag überhaupt keine Fische, ich selbst hab 3 Wirbellose-Becken. :lol:

Gruß Sven
 

Ähnliche Themen

Oben