Marsilea hirsuta

Schnellinger09

New Member
Hallo,


ich bin bei einem Aquarien-Workshop von Oliver Knott auf die Marsilea hirsuta aufmerksam geworden und habe mir 3 Pflanzen zugelegt.

Ich habe die Anweisungen von Herrn Knott befolgt und die Pflanze komplett kahlgeschoren (also habe ca. 1cm übrig gelassen, so wie es Herr Knott gesagt hat). Seine Begründung die Pflanze so zu kürzen war, dass diese Pflanze, wenn sie nicht gekürzt wird, lang wird und dann faulen kann und dass sie, wenn man sie kürzt einen schönen Bodendecker gibt.

Also die Pflanze ist jetzt schon 2 Monate im Boden und ich weiß nicht genau, ob sie so wächst wie sie soll.
Ich habe Bio Co2 dran und dünge mit JBL Ferropol und Ferropol 24.

Bilder wollte ich hochladen hat aber leider nicht funktioniert. Habe es sogar mit einer Usergallerie probiert. Kann es aber gerne per Email verschicken.





Wäre für ein paar Tips dankbar.


Gruß


Frank


Der Workshop war am 24.03.2007
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

Marsilea hirsuta ist ein sehr langsamer Bodendecker, der Glossostigma sehr ähnlich sieht, jedoch eben viel weniger Pflegeaufwand benötigt.
Ausreichend Licht und eine gute CO2 Versorgung sind zwei Bedingungen die diese Pflanze beim Wuchs begünstigen.


Ohne Bilder kann man leider wirklich nicht sagen was der Pflanze fehlen könnte. Wächst sie einfach nicht ? Sieht sie komisch aus oder wo liegt jetzt das Problem ? ;).

Was ging denn genau beim Bilderupload nicht ? Ansich solltest du soviele Bilder hochladen können wie du möchtest. Sie sollten aber JPG Bilder sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest verkleinerst du sie zuerst auf 1024x768.

Grüße
Tobi
 

Schnellinger09

New Member
Hallo,

also das Problem beim Bild-Upload ist, das er mir,wenn ich versuche es normal anzuhängen sagt: "Tried to upload empty file"

und wenn ich versuche das Bild ins Album einzustellen sagt allgemeiner Fehler.



Gut wenn sie sehr langsam wächst, dann kann es sein, dass sie sich noch normal verhält.


Gruß


Frank
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben