Wasserwerte Marsilea hirsuta

hans66

Member
Hallo,
Was haltet ihr von meinen Wasserwerten?
KH 7
GH 9
PH 6.8
CO2 30mg
Nitrit 0mg
Nitrat 10mg
Phosphat 0.25mg
Eisen 0.25 mg

Ich dünge in meinem Dennerle Cube60 täglich 1ml Tropica Premium Fertiliser und zweimal die
Woche je 1ml Tropica Specialised Fertiliser. WW zweimal die Woche 15Liter.
Meine Marsilea hirsuta kümmert leider immer noch, würdet ihr die Dosierung erhöhen?

Vielen Dank
Hans
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    842,2 KB · Aufrufe: 271

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans :),
an den Werten liegt es nicht, sondern daran, dass die Marsilea eine langsam wachsende ist.
Dein Bild vermittelt mir den Eindruck, dass das Becken noch nicht lange steht. Gib ihr Zeit, das wird schon!
Ist eig. eine recht anspruchslose Pflanze, aber halt recht gemächlich :roll: .
Sind das In-Vitros gewesen? Die brauchen auch sowieso eine gewisse Zeit, um sich auf submers umzustellen.
Also ruhig Blut :grow: .
Im Übrigen: netter Cube :smile: .
Bis bald,
:bier:
 

hans66

Member
Hallo Matthias,

Danke für deine Antwort. Ja der Cube läuft seit Ca. 7 Wochen und ja es waren In-Vitros :smile:
Also keine Erhöhung der Düngerdosierung.

Viele Grüße
Hans
 

Ähnliche Themen

Oben