Mangrovenlayout - ein Plan nimmt Gestalt an

robat1

Member
Servus Jens,

ich find's auch toll, vor allem deinen PC-Aquarium-Baukasten, das hast du echt super gemacht. :thumbs:

Ich dachte du hättest besonders früh schon das übliche Problem, dass das Hardscape schon am ersten Tag fast unter der Bepflanzung verschwindet und im Grunde darf da nun nichts mehr wirklich wachsen. :pfeifen:

Aber wenn ich nun die späteren Bilder ansehe gefällt es mir sogar noch besser vor allem auch dass der große rote Stein links entfernt wurde.

Wirklich top, vor allem das ganz dunkle Bild. :shock:

Robert
 

Mr.Do

Member
Hallo Robert,
es ist eigentlich immer das gleiche Problem. Man überlegt wochenlang wie man das Hardscape anlegt. Dann kommen die Pflanzen ins Becken und man freut sich wenn sie wachsen. Plötzlich ist dann das mühsam erstellte Hardscape verschwunden.
Die wirkliche Kunst ist es, Pflanzen auszusuchen, die das Hardscape noch hervorheben und ergänzen.
 

robat1

Member
Hi Jens,

Die wirkliche Kunst ist es, Pflanzen auszusuchen, die das Hardscape noch hervorheben und ergänzen.
Ja, genau so ist es, die Kunst ist das Hardskcape auf Dauer sichtbar zu erhalten und die ganz große das Hardscape mit den Pflanzen noch zu betonen.

Robert
 

Mr.Do

Member
Hallo Kalle,
Ich bin mit dem Mini M an den Start gegangen. Das Layout hat sich super entwickelt.
Dieses Becken habe ich etwas umgebaut und zum GAPLC eingereicht. Mit aktuellen Bildern musst du dich noch etwas gedulden. Die Spannung soll ja noch etwas hochgehalten werden. Es wird bestimmt interessant, wenn die ganzen Bilder veröffentlicht werden. Auf deins bin ich natürlich besonders gespannt..
 

Mr.Do

Member
Hallo,
Auch hier will ich mal einen Schlussstrich ziehen.
Das Becken hat zum GAPLC einen Platz 162 belegt, was mich nicht direkt vom Hocker gehauen hat.



Auf jeden Fall waren immer alle begeistert, die das Becken live gesehen haben.

Vielen Dank auch noch einmal für die vielen Tipps von euch.

Jetzt steht das Becken zum Verkauf. Wer Interesse hat, kann sich gern melden.

Ich werde mich etwas verkleinern 60x45x45.
 

Anhänge

  • 2014g_2k.jpg
    2014g_2k.jpg
    850,3 KB · Aufrufe: 443

The_Iceman

Member
Ich verstehe die GAPLC Bewertungen auch nicht so ganz...

Finde dieses Scape wirklich wundervoll (und besser als meinen Traumzauberbaum)!
Ist halt alles sehr subjektiv!

Ich finde es toll und auch hier ist es schade das es weichen muss :bier:

Gruß
Christian
 

p'stone

Active Member
Hallo Jens,

das war wirklich ein fantastisches Becken.
Schade , daß Du es abbaust. :(
Aber, dann gibt es ja bald was neues von Dir.
Ich bin schon sehr gespannt.
Viel Spass beim Planen und Umsetzen.

Gruß
Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben