Makroalgen Becken

Die Hitze macht dem Aquarium zu schaffen. Die Xenia hat sich im Gegensatz zur Purple Death komplett zusammengezogen. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Hallo,

mist! Das wurde auch meinem zum Verhängnis.
Ich denke, da hilft nur ein Durchlaufkühler. Der kleinste Heilea oder so. Bis dahin halt Kühlakkus. Das Ganze mit Ventilatoren und verdunstung funktioniert leider nicht, da per Verdunstung der Salzgehalt steigt.
Ich wünsche viel Glück.

Gruß Helmut

Das Ganze mit Ventilatoren und verdunstung funktioniert leider nicht, da per Verdunstung der Salzgehalt steigt.
Dafür gibt's ja ne Nachfüllautomatik, ich kühle mein MW mit 2x 120mm Lüftern völlig problemlos.
Die Automatik hält den Wasserstand und damit den Salzgehalt konstant.

Grüße
Lars

Ja die Nachfüllautomatik funktioniert sehr gut, aber die Temperatur ist bei 12 Litern eben konstant hoch :oops: den Algen machts nichts und die Tiere zeigen auch keine Anzeichen dass es ihnen schlecht geht. wir werden sehen

Wenn ich dein kleines Projekt hier so verfolge - dann krippelt es mir richtig in den Fingern, aus meinem leeren 60er Becken auch so ein kleines Stück Ozean zu zaubern. Wirklich wirklich minimalistisches & trotzdem wunderschönes Becken hast du da! :)

Ich Bau mein 60p um.. sowas wirds werden. Flying Reef mit zoanthus.
Mit Magneten an der Rückwand befestigt. Drüber pack ich eine Chihiros WRGB slim.

IMG_1033.jpegIMG_1036.jpegIMG_1035.jpegIMG_1037.jpegIMG_1038.jpegIMG_1039.jpeg

Sieht auch ziemlich schick aus! Ich hab für das 60er auch noch die Chihiros WRGB Pro zuhause.. muss ich mir dann wohl nicht extra eine „LED fürs Meerwasser“ kaufen? Die haben ja höhere PAR-Werte, oder? :D Hatte schon vor auch Pocilloporas einzubauen, die gefallen mir am allerbesten :)

Oben