Magnetventil schließt nicht vollständig

Hupsi

Member
Hallo!

Habe mir in der Bucht ein Magnetventil geschossen.Leider schließt es nicht vollständig,läßt zwar weniger
CO2 durch,aber eben noch zuviel.Kann man sowas reparieren oder ist das ein Fall für die Tonne?

LG
FranK
 

HansAPlast

Member
Hi,

manchmal hilft es das Magnetventil kurzfristig mit höchstmöglichen Arbeitsdruck zu betreiben.
Also Arbeitsdruck erhöhen und dann ein paar Mal Strom an und ausschalten.

Keine Ahnung ob man ein (gebrauchtes) Magnetventil reparieren kann, aber bei einem
Neupreis von ca. 25 Euro wird sich das wohl kaum rechnen...

Gerd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Magnetventil schließt nicht Erste Hilfe 2
M Co2 Magnetventil schließt nicht Technik 4
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
uruguayensis Ersatzteil für Magnetventil Technik 6
J Frage zum Magnetventil + Diffusor Technik 22
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
n7mob Hiwi Druckminderer Magnetventil defekt? Technik 8
P Druckminderer - Magnetventil direkt anschließen möglich? Technik 6
F Magnetventil an CO2-Steuerung anschließen Technik 0
F Magnetventil Technik 3
vonZorn Magnetventil defekt? Technik 3
*AquaOlli* Problem mit Magnetventil Technik 6
F Welches Magnetventil zur Nachtabschaltung Technik 4
S Magnetventil zwischen Druckminderer und Nadelventil Technik 9
Hammelfisch Co² : -Druckminderer?Magnetventil?Verteiler- Verbinden Technik 11
A CO2 Magnetventil für Osmosezuleitung verwendbar? Bastelanleitungen 3
Capricorn Dupla Aqua Magnetventil als Nachtabschaltung einsetzbar? Technik 0
T CO2 Magnetventil defekt Technik 4
H Magnetventil brummt laut ! Technik 3

Ähnliche Themen

Oben