Magnetventil normal ?

Aqua-Flo

Member
Hallo Freunde,

Ich habe gestern festgestellt, dass trotz geschlossenem Magnetventil immer noch Co2 durch den Blasenzähler gedrückt wird. Es ist zwar deutlich weniger aber ca 1 Blase alle 10 Sek. ( normal 1 /Sek bei Betrieb).

Ist das Ventil schon defekt oder ist es normal, dass es bis am Morgen leicht weiter drückt ?

Gruß Flo
 
Hi,

ist nicht normal. Wenn mein Magnetventil zu macht, hat es sich binnen weniger Sekunden erledigt und alles kommt zum Stillstand. Daher würde ich bei dir auf eine Undichtigkeit am Ventil schließen.

Grüße
Thomas
 

Aqua-Flo

Member
ok Danke!,

kann es sein, dass das Ventil "mal" nicht richtig schließt ? soweit ich weiß funktioniert es mithilfe einer Feder/Magnet ? :?
 

Xico

Member
Hi,

es kann sein das Dreck, z.B. ein Stück Teflon drinn hängt, und es deshalb nicht richtig schließt.
Wenn du es aufmachen kannst, einfach mal schauen.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Aqua-Flo":3344ppvn schrieb:
Ist das Ventil schon defekt oder ist es normal, dass es bis am Morgen leicht weiter drückt ?
Nein, das ist nicht normal. Ist es denn richtig herum angeschlossen (auf dem Ventil ist die Durchflußrichtung gekennzeichnet)?

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
P Magnetventil schließt nicht Erste Hilfe 2
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
uruguayensis Ersatzteil für Magnetventil Technik 6
J Frage zum Magnetventil + Diffusor Technik 22
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
n7mob Hiwi Druckminderer Magnetventil defekt? Technik 8
P Druckminderer - Magnetventil direkt anschließen möglich? Technik 6
F Magnetventil an CO2-Steuerung anschließen Technik 0
F Magnetventil Technik 3
M Co2 Magnetventil schließt nicht Technik 4
vonZorn Magnetventil defekt? Technik 3
*AquaOlli* Problem mit Magnetventil Technik 6
F Welches Magnetventil zur Nachtabschaltung Technik 4
S Magnetventil zwischen Druckminderer und Nadelventil Technik 9
Hammelfisch Co² : -Druckminderer?Magnetventil?Verteiler- Verbinden Technik 11
A CO2 Magnetventil für Osmosezuleitung verwendbar? Bastelanleitungen 3
Capricorn Dupla Aqua Magnetventil als Nachtabschaltung einsetzbar? Technik 0
T CO2 Magnetventil defekt Technik 4
H Magnetventil brummt laut ! Technik 3

Ähnliche Themen

Oben