Lux Messung

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

DJNoob":15kcsre1 schrieb:
Hast du niemanden der eins hat? Geht auch mit dem s5 oder iphone.
Mensch, ich hab doch keine Zeit... Wie sagt mein Chef immer? Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimmt man halt noch die Nacht dazu...

Ich könnte 'n iPhone 6, 'n Huawei P8 light und das Beha 93560 gegeneinander antreten lassen. Wie heißt'n die App?

Grüße
Robert
 

DJNoob

Active Member
Wuestenrose":mcxo5e3n schrieb:
'N Abend...

DJNoob":mcxo5e3n schrieb:
Wie sagt mein Chef immer? Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimmt man halt noch die Nacht dazu...
Wie heißt'n die App?

Grüße
Robert

Hey Robert, den Spruch kenne ich zu gut :D. Nur muss man auch ab und an mal frei haben :D.
Light-O-Meter
 

DJNoob

Active Member
Hey Robert, für den Hobby Bereich reicht es. Man muss nicht immer das beste haben. Die Unterschiede sind gering und das ist für mich das aussagekräftigste. Den Unterschied habe ich mit eieigenen Augen gesehen daher.
 

omega

Well-Known Member
Hallo Bülent,

DJNoob":thiwpt5q schrieb:
Die Unterschiede sind gering
wo vermagst Du auf der durch Robert verlinkten Webseite sehen, daß die Unterschiede gering sind? Wenn satt 10klx nur 5klx angezeigt werden, dann ist die Anzeige unbrauchbar.

Grüße, Markus
 

Joe Nail

Member
Verdammt! Verdammt! Verdammt! Apps, Teufelswerk!
Muss ich mir doch ein Luxmeter bestellen um die harten Fakten zu eruieren.

Wenn ich mir da ein Gerät für 30 € bestelle, bekomme ich korrekte Werte oder bewegt sich das auf App Niveau?

Greets
Joe
 

DJNoob

Active Member
Moin Markus, meine Aussage galt auf meine Beobachtungen, wo ich den app installiert hatte, das war vor 2 Jahren oder so. Werde in der pause durchlesen, vielleicht ändere ich ja meine Meinung :).
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Ich kenn das Gerät nicht, aber besser als so eine Smartphone-App ist es wohl allemal. Nur der Meßbereich nach oben ist mit 40 klx etwas knapp.

Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben