Lux: Pflanzen und Tiere

Kalle

Active Member
Hallo Frank,

wäre das nicht auch ein Anwendungsfall für eine separate Beleuchtung der lichthungrigen Pflanzen durch Spots, die mit engerem Winkel auf die entsprechenden Pflanzen ausgerichtet sind und für den nötigen Extraboost sorgen?
Die könnte man ja auch noch über den T420 unabhängig ansteuern.
Die Balken könnte man dann einfach mit 5% durchlaufen lassen.

VG Kalle
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Kalle,

Kalle":3djc9yy5 schrieb:
wäre das nicht auch ein Anwendungsfall für eine separate Beleuchtung der lichthungrigen Pflanzen durch Spots ...

ich denke eher weniger: Die lichthungrigen Pflanzen kriegen ja in den 10 Stunden 100% genug, es ging lediglich darum auf 14 Stunden Beleuchtungszeit zu kommen (für die Fische), ohne dabei irgendwelche Pflanzen zu schädigen.

Für extra Spots wäre es ein Fall, wenn die lichthungrigen Pflanzen noch nicht genug Licht bekämen.
 

Ähnliche Themen

Oben