Ludwigia inclinata verticillata cuba bei 0,75W/l möglich ?

Jan786

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zu ludwigia inclinata verticillata cuba.
würde mit dieser pflanze gerne mein becken verschönern.
jetzt habe ich aber hier bei flowgrow gelesen das diese pflanze sehr viel licht ca.1Watt/l benötigt um sich von ihrer schönsten seite zu zeigen.
meine beleuchtung weißt aber "nur" eine stärke von 0,75Watt/l auf.

was sagen eure erfahrungswerte zu dieser pflanze? würde meine beleuchtung ausreichen um sie angemessen mit licht zu versorgen?
oder würde sie verkümmern?

vielen dank für eure antworten im vorraus.

mfg
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jan,

die Pflanze wird ohne Probleme bei deiner Beleuchtung wachsen.
 

Mark1

Member
Hallo Jan,

bei mir wuchs die Pflanze schon unter weit weniger Licht (55 Watt DULUX-L/200 Liter ~ 0,25 watt/Liter) direkt unter der hellsten Stelle wie das Gewitter!

LG Mark.
 

Jan786

New Member
vielen dank für die schnellen antworten

wie ist das mit der wuchshöhe der pflanze wird sie wirklich nur 30cm hoch?

und wie viele pflanzen empfehlt ihr mir sollte ich nehmen bei einer freien bodenfläche von ca 30X30cm.
so das diese sich schön entfalten können.
 

vetzy

Member
Hallo Jan,

nein mit 30cm geben sich die Stengelpflanzen nicht zufrieden. Man kann eigentlich bei allen sagen das sie bis an die Wasseroberfläche wachsen und sich dann dort fluten lassen. Genauso macht das die Ludwigia auch. Ich hatte schon Bäume die mir 60cm gewchsen sind bevor isch sie dann geschnitten habe. Wenn man in den Zoos schaut kann man das ja bei vielen Becken sehen. Die sind oft 100cm oder gar noch höher. Aber auch hier wachsen die Stengepflanzen als höher, das sie unten wieder die Blätter verlieren steht auf einem anderen Blatt. Da fehlt halt etwas Licht, und genau zu dem streben die Pflanzen.

Gruss Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
Julia Helle Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Nährstoffe 19
DJNoob Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' kürzen Pflanzen Allgemein 1
M Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimmen Pflanzen Allgemein 4
carina Mangelerscheinung? Ludwigia inclinata var. verticillata sp Nährstoffe 4
Dominik009 Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "curly" Neue und besondere Wasserpflanzen 27
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal" Neue und besondere Wasserpflanzen 434
aliju24 Was fehlt der Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'? Pflanzen Allgemein 0
Voxx Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba beschneiden Pflanzen Allgemein 1
M Nochmals Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Pflanzen Allgemein 1
Pflanzenfreund Ludwigia inclinata var. verticillata cuba Pflanzendatenbank 0
S Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill Pflanzen Allgemein 5
R Ludwigia inclinata "Curly"?? Artenbestimmung 4
HansAPlast Ludwigia inclinata oder... Artenbestimmung 1
DaChris Mangelerscheinung bei Ludwigia inclinata "Cuba" Nährstoffe 3
Andreas S. Ludwigia inclinata Neue und besondere Wasserpflanzen 36
M Mangelerscheinungen an Ludwigia inclinata var. cuba Pflanzen Allgemein 22
buzznfrog Pogostemon stellatus vs. Ludwigia inclinata verticilata cuba Pflanzen Allgemein 3
MaikundSuse Ludwigia inclinata cuba verkrüppelt. :( Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben