Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimmen

Marcjoeeel

New Member
Guten Abend liebe Freunde!
Ich habe in meinem 84l Becken eine Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba, die inzwischen sehr groß geworden ist :D
Wie trimmt man sie denn am besten?
Habe gehört, dass sie auf Rückschnitte sehr empfindlich reagieren kann, ist da was dran?
Freue mich über jegliche Tipps
 

Anhänge

  • 10404071_853085298070310_4410313615945307608_n.jpg
    10404071_853085298070310_4410313615945307608_n.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 480
Re: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimm

:kaffee2: Marc(??),

die Ludwigia Cuba ist eine normale Stängelpflanze von daher würde ich sie wie alle anderen schneiden bzw. tue ich auch. Werde meine am WE das 2. mal einkürzen. Beim ersten mal hat sie nicht gezickt, im Gegenteil sie ist schöner gekommen als vorher. Ob sie einem das Trimmen generell übel nehmen kann ich nicht beurteilen. Hilft aber auch nichts. Wenn sie zu lang sind müssen sie gekürzt werden. Oder du lässt sie einfach wachsen wenn es ins Layout passt. Aber durch das trimmen werden sie ja bekanntlich auch dichter.
 

Marcjoeeel

New Member
Re: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimm

Guten Abend Martin!
Habe sie jetzt mal richtig radikal zurück geschnitten :nasty: haha
Mal sehen, wie sie sich entwickelt. Auf jeden Fall macht das Becken den Eindruck, als hätte sich sein Volumen verdoppelt... war wirklich mal Zeit, das Teil zu trimmen
 

Marcjoeeel

New Member
Re: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimm

Guten Abend Martin!
Habe sie jetzt mal richtig radikal zurück geschnitten :nasty: haha
Mal sehen, wie sie sich entwickelt. Auf jeden Fall macht das Becken den Eindruck, als hätte sich sein Volumen verdoppelt... war wirklich mal Zeit, das Teil zu trimmen
 

DJNoob

Active Member
Re: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimm

HI Marc, wenn du genügend hast, meld dich bei mir. Ich würde sie dir gerne abnehmen wollen :hechel:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Pflanzentest: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Snow White' Neue und besondere Wasserpflanzen 11
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
Julia Helle Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Nährstoffe 19
DJNoob Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' kürzen Pflanzen Allgemein 1
carina Mangelerscheinung? Ludwigia inclinata var. verticillata sp Nährstoffe 4
Dominik009 Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "curly" Neue und besondere Wasserpflanzen 27
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal" Neue und besondere Wasserpflanzen 435
aliju24 Was fehlt der Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'? Pflanzen Allgemein 0
Voxx Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba beschneiden Pflanzen Allgemein 1
M Nochmals Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Pflanzen Allgemein 1
M Mangelerscheinungen an Ludwigia inclinata var. cuba Pflanzen Allgemein 22
Pflanzenfreund Ludwigia inclinata var. verticillata cuba Pflanzendatenbank 0
S Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill Pflanzen Allgemein 5
R Ludwigia inclinata "Curly"?? Artenbestimmung 4
HansAPlast Ludwigia inclinata oder... Artenbestimmung 1
DaChris Mangelerscheinung bei Ludwigia inclinata "Cuba" Nährstoffe 3
Andreas S. Ludwigia inclinata Neue und besondere Wasserpflanzen 36
Jan786 Ludwigia inclinata verticillata cuba bei 0,75W/l möglich ? Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben