Low budget & low light

Achso!! Sorry

1*30W denerle Spezialplant T8
1*30W Philips 827 T8
1*24W Kompaktröhre T5 HO, keine Ahnung mehr was ich dortmals kaufte, ich glaube Osram 827 oder 840
1*13W T5 no name steht 4200K drauf!!

Alle röhren bis auf die 24W sollte ich mal austauschen sind schon an die zwei Jahre alt!
Das Licht ist ein bischen gelblich was mich etwas stört!!!
 

Mark1

Member
Danke!

Ich finde das Aquarium sehr bemerkenswert, zeigt es doch überdeutlich daß man ein wundervolles Aqarium gestalten kann, ohne Tausende von Euronen in ADA Zubehör umzusetzen...Talent ist eben nicht käuflich!

LG Mark.
 
Ich finde das Aquarium sehr bemerkenswert, zeigt es doch überdeutlich daß man ein wundervolles Aqarium gestalten kann, ohne Tausende von Euronen in ADA Zubehör umzusetzen...Talent ist eben nicht käuflich!

Danke danke, aber das ist etwas zu viel des Lob's!!!
Zu den ersten plätzen des ADA-contests bin ich meilen weit entfernt mit meinem dürftigen Becken!!!
Diese Leute haben Talent, ich habe nur etwas Erfahrung!!!

Aber das es ohne teure Technik und schnick schnag geht, da stimme ich dir zu!!!
Man braucht nur etwas Geduld und Erfahrung und dann sollten auch die Pflanzen wachsen!!! Als ich das Forum hier zum ersten mal fand, habe ich fast garnichts hinbekommen!!!

guten abend :wink:

Sebastian
 

Mark1

Member
Hallo Sebastian,

Als ich das Forum hier zum ersten mal fand, habe ich fast garnichts hinbekommen!!!

och, glaub´mal nicht daß es nicht Leute gibt denen es genauso geht oder ähnlich...ich kann immer wieder mit bemerkenswerten Populationen an Grünalgen aufwarten, ich bin im Hardscapen besser als darin Pflanzen ohne das Aufkommen von Algen zu pflegen und zu vermehren.

LG Mark.
 
Jäähh Leute,

ich hab endlich die richtige Wurzel gefunden!!!!!
Problem: Das geht jetzt ewig bis das needle leaf sich breit macht!!!!



greats Sebastian
 
Hey


So kleines Update!!



Hab zwei neue T8 Röhren drüber von Osram 840 "Energieeffizienzklasse A" naja die böllern ganz schon im vergleich zu den alten Rohren! Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich einen weißen Hintergund drannklebe!


greats
 

phillus

Member
hallo,
ich muss mich der meinung vor mir anschließen ... ein echt tolles projekt und auch ein tolles becken :)
zu dem hintergrund da hab ich meine zweifel ob ein weißer hintergrund besser wirkt. befürchte das dadurch diese gewisse "anziehungskraft" bzw der scharm verlohren geht, aber das ist ja geschmacks sache ;) ich bin gespannt
grüße phil
 

Hardy

Active Member
Hai Basti
Dass mir Dein Becken gefällt würde ich, ohne die Bemerkung über den Hintergrund, jetzt nicht für jedes neue Foto wiederholen.
Vermutlich ist der nicht so schwarz, wie er auf dem Foto wirkt.
Sonst nähme ich ihn entweder in einem sehr dunklen, leicht grünlichen Blau-Grau oder, beleuchtet, in einem recht hellen Blaugrau-zu-Beige verlaufend.
Bei heller Hintergrundfolie besteht ohne zusätzliche Beleuchtung die "Gefahr", dass die Rückwand vom Schattenwurf der AQ-Einrichtung als Wand und damit die Begrenztheit des Beckens hervorgehoben wird, also virtuelle Tiefe verloren geht.
Wenn der Hintergrund nicht verklebt ist, kannst Du das vielleicht ohne großen Aufwand ausprobieren.
 
Hallo

Ich danke euch für den Zuspruch!

MMhh ich weiß auch nicht so recht ob ein Weißer Hintergrund besser ist aber gerade das schwarz schluckt denke ich viel von der Tiefenwirkung. Das Bild gibt es natürlich nicht so wieder wie es in echt ist! Schließlich ist das Becken in der Mitte 90cm Tief

Aber so eine beleuchtete Rückwand wäre glaube ich schon klasse!!


Gruß Sebastian
 
Hi hi

Ich habs natürlich nicht lassen können! Und ich finde weiß viel besser!!!
Man waren die Scheiben dreckig das sieht man mit schwarzem Hintergrund überhaupt nicht!



Etwas kämpfe ich gerade noch mit Fadenalgen! Ich verändere gerade etwas die Eisendüngung, da ich langsam vermute das die tägliche Zugabe vom Volldünger die Fadenalgen am Wachstum fördern!

gruß Sebastian
 

addy

Active Member
Hi Sebastian,
macht sich wirklich sehr schön! Wobei mir das Schwarz besser gefallen hat da es die ulkige Form des Beckens ein bischen kaschiert hatte.

Das mit den Fadenalgen scheint ja gerade die Runde zu machen. Was da speziell hilft konnte ich leider herausfinden. Ich vermute aber das Verhältnis von N zu Po4.
Hast du Informationen zu diesen Werten?
 
Morgen Addy

Ich habe nicht wirklich die Werte da ich nicht messe und auch nicht allzuviel Wasser wechsle!

Ich habe aber festgestellt das das Wachstum der Fadenalgen weniger geworden ist Zeit ich mit E15 Tabletten und etwas weniger Volldünger dünge! Ich möchte jetzt mal noch den Volldünger wechseln!

Das schwarz hat mir auch gefallen, aber es wirkt eben viel heller,klarer und lebendiger wenn es weiß ist!!

greats Sebastian
 

Bibo

Member
Hey

GEiles Becken!!! Aber lieber schwarz.

Das Schwarz hat dein Becken geheimnisvoll gemacht, denn man sa nicht wie weit es noch geht.

Einen kleinen ausschnitt konnte man sehen, doch was verbirgt sich links und rechts.

Gru? Tobi
 

Nardi

Member
Hi Sebastian,


ginde das Becken sehr schön. Aber durch die Umstellung aus weißen Hintergrund sieht alles etwas hinten hineingedrükt aus. Ich würde alles noch weiter nach Vorne holen(Nicht viel mehr als 10cm Vordergrund und dann Dickicht.....)

Viel Glück mit den Fadenalgen :D

mfg Julian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Dehner 160L low budget Glas Aquarienvorstellungen 1
MarkusG Low Budget LED - ein Test Beleuchtung 1
Fisch-Maxe Low budget Aquarium - Blutiger Anfänger Aquarienvorstellungen 8
N Bodenfluter und Beleuchtung für Low-Budget-Idee Technik 6
Pan Low budget - Pflanzenschale Emers 4
Ronja-Raeubertochter Wieviel Low Budget ist für euch vertretbar? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Extrem Low Budget Innenreaktor Bastelanleitungen 11
H Low Budget Amanobecken 240l Pflanzen Allgemein 6
N 30-C "low tech" Aquarienvorstellungen 5
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
K Low Tech Aquarienkonzept - Kann das funktionieren? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
T Hilfe Neocaridina Zuchtansatz Low Tech Vorgehen Garnelen 40
S Low-level Kalium Nährstoffe 36
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
nik "Plants on Pillar" - Dauerläufer, Altwasser, low maintenance Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
E Schwierigkeit "Low energy" scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
M High-tech oder Low-tech Aquarium? Pflanzen Allgemein 15
Erich Zann Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben