Low budget & low light

Hey hey

Ich danke euch

@Bibo
Naja, jetzt ist es weiß! Es ist halt ne selbstklebende Folie, ich kann leider nicht mal so mal so, das wär cool 8) !!

@Julian44
Da hast du recht, auf dem Foto sieht es sehr weit nach hinten gedrängt aus, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber in echt wirkt es nicht so! Aber ich muss mal schauen wie es sich noch entwickelt!

grüße Sebastian
 

Tutti

Active Member
Hallo Sebastian,

ich finde es mit der weißen Folie um Längen besser wie vorher,jetzt kann man erst richtig was erkennen.
Es wirkte vorher etwas düster und muffig,jetzt hingegen frisch und sauber.

Grüße Tutti
 
Hi tutti

finde ich auch, obwohl das Foto aus meiner Handycam das natürlich noch verstärkt hat!

In natura hat das schwarz zwar das Grün viel stärker zur Geltung gebracht aber mit dem Weiß wirkt es viel lebendiger und klarer!

schön'n Abend Sebastian
 

Hardy

Active Member
Hi Sebastian
Für mich hat das jetzt ein bisschen Schwimmbadflair.
Während man sich vorher einbilden konnte unter einen nach hinten unbegrenzten Überhang oder in eine solche Höhle zu schauen, stoppt der Blick jetzt an der klar als Wand erkennbaren Folie.
Ist die durchscheinend genug, dass Du ohne zu viel Aufwand ein Licht (auf Dauer vielleicht zwei Kaltkathodenlampen) dahinter ausprobieren kanst?
 
HI muc

Nein Leider nicht !!!
Ich habe die Folie für 10Euro(2m*100cm) aus dem Baumarkt bekommmen!! Ich dachte erst auch das ich mehr mit dem Licht hinter dem Aquarium spielen könnte!
Aber ich denke die besten Ergebnisse in Beziehung Hintergrundbeleuchtung erziehlt man nur dadurch dass man eine weiße etwas lichtdurchlässige Kunstoffplatte <=5mm hinter seinem Aquarium anbringt. "Neonlicht" reflektiert darin sehr gut sichtbar und man bekommt sehr coole Effekte damit hin, die nicht nur auf einem Foto gut rüberkommen. Der Addy hier im Forum hat das so glaube ich gemacht!!
Sieht in natura super aus so ein Hintergrund! 8)
 
Hallo

So kleines Update!

Mit den Algen sieht es auch schon etwas besser aus, leider aber immernoch nicht ganz so wie ich mir das Vorstelle :( !

Hier mal ein Bild vor dem Rückschnitt:

grüße Sebastian
 

addy

Active Member
Hi Sebastian.
ich habe das bild schon gesehen. irgendlwie hattest du es schon gestern hier hochgeladen oder?
Mir gefällt es richtig gut. Inzwischen kann ich mich sogar mit dem weißen hintergrund anfreunden :D

Das Rot kommt echt total krass rüber auf dem Bild. Ist das nur durch das Foto oder real?

HIhi : zwei Dropchecker - das kenne ich irgendwo her... das ei zeigt veränderungen schneller weil es weniger volumen hat...
 
Hi addy freut mich wenn es dir gefällt! Ich finde es auch schon nicht so schlecht!

Ja ich hatte das Bild erst hochgeladen und dann keine Lust mehr nen Beitrag zu schreiben :D

Das Bild kommt der Realität schon ziehmlich nahe, die Farben sind in natura fast genau so rot. Dadurch das die Macandra genau unter 24W T5 sitzt entwickelt sich die rote Farbe besonders gut!.

grüße Sebastian
 
Hi Wolfgang, Hi Leute

Ich grüße euch, ja mich gibt es noch :D

Nein das Becken steht schon lange nicht mehr! Nach dem ich Ende 2009 umgezogen bin, hatte ich das Aquascaping aufgegeben.

Ich habe noch ein paar alte Bilder von dem Becken (Ende 2009) gefunden. Es lief sehr gut mit der Teicherde. Das ist aber schon so lange her, ich kann nicht mehr viel dazu sagen :cool:





Grüße Sebastian
 

Anhänge

  • DSC00553_2048.JPG
    DSC00553_2048.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 303
  • DSC00556_2048.JPG
    DSC00556_2048.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 303
  • DSC00574_2048.jpg
    DSC00574_2048.jpg
    1.002,1 KB · Aufrufe: 305
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Low Budget Chihiros Dosierpumpenauslauf Technik 4
G Dehner 160L low budget Glas Aquarienvorstellungen 1
MarkusG Low Budget LED - ein Test Beleuchtung 1
Fisch-Maxe Low budget Aquarium - Blutiger Anfänger Aquarienvorstellungen 8
N Bodenfluter und Beleuchtung für Low-Budget-Idee Technik 6
Pan Low budget - Pflanzenschale Emers 4
Ronja-Raeubertochter Wieviel Low Budget ist für euch vertretbar? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Extrem Low Budget Innenreaktor Bastelanleitungen 11
H Low Budget Amanobecken 240l Pflanzen Allgemein 6
N 30-C "low tech" Aquarienvorstellungen 5
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
K Low Tech Aquarienkonzept - Kann das funktionieren? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
T Hilfe Neocaridina Zuchtansatz Low Tech Vorgehen Garnelen 40
S Low-level Kalium Nährstoffe 36
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
nik "Plants on Pillar" - Dauerläufer, Altwasser, low maintenance Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
E Schwierigkeit "Low energy" scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
M High-tech oder Low-tech Aquarium? Pflanzen Allgemein 15

Ähnliche Themen

Oben