Lochbohrung / Glaswaren

Gregor1409

New Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zwei Lochbohrungen in einem Aquarium mit Glaswaren
zu benutzen?

Wenn ja, steckt man dann die Glaswaren direkt auf die PVC Fittings der Durchlässe
oder wie geht das?

Gruß Gregor
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

die Möglichkeit gibt es, hat Green Aqua in diesem Becken gemacht.
Dafür gibt es die z.B solche Glaswaren. Man muss nur entsprechende Fittinge haben, die mit einem Gummi innen versehen sind und den passenden Innendurchmesser aufweisen.
 

Gregor1409

New Member
Hallo Bene,

genau das meinte ich, danke für die Antwort!

Gibt es diese Fittinge auch bei Aquasabi?

Habe gerade mal was gestöbert im Sortiment und nichts gefunden.
Kann aber gut sein dass ich zu **** bin es zu finden :)

Gruß Gregor
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Aquasabi hat die nicht, aber ein guter Aquarienbauer sollte sowas haben und da auch helfen können bezüglich der Größe.
 

Gregor1409

New Member
Soooooo :) :)

Also, Aquarienbau Emmel baut mir mein neues Becken und dort habe ich dann auch nachgefragt ob die
PVC Fittinge für die Lochbohrungen haben die Glaswaren aufnehmen können.

Nope! Auch noch nie von gehört. Mit Verweis auf das Youtube Video von Green Aqua dann......aaaahhh die Aquascaper wieder....das ist eh ein Völkchen für sich :) ............ich musste mir das Lachen am Telefon
verkneifen :)

Also ne Mail zu GreenAqua geschickt. Die haben diese speziellen PVC Fittinge vorrätig. Die lasse ich mir nun schicken für 15€ das Stück und schicke sie dann an Emmel damit die mir dort die Dinger passend dranzimmern.

Bisschen umständlich alles aber ja, es geht.

Wer es also auch vorhat so.....man bekommt die Dinger bei Green Aqua.
 

Gregor1409

New Member
Die Beckendurchführungen von greenaqua sind eingetroffen :)

Innen in der Durchführung sind ab der Hälfte der Länge so Stege nach innen angebracht um die Glasware
an dem Punkt nicht ganz durchführen zu können.

Die Glasware selbst hat so Rillen eingearbeitet die Dichtungsringe aufnehmen können.
Die haben aber mehr die Funktion die Glasware in der Durchführung zu halten als restlos abzudichten, da man sie beim einbringen der Glasware in die Durchführung eh nicht exakt gerade reinbekommt. Auf Nachfrage bei greenaqua wurde mir das als so richtig erklärt.

Gruss Gregor
 

Anhänge

  • IMG_3088.jpg
    IMG_3088.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_3089.jpg
    IMG_3089.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_3090.jpg
    IMG_3090.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3093.jpg
    IMG_3093.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_3094.jpg
    IMG_3094.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_3095.jpg
    IMG_3095.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_3096.jpg
    IMG_3096.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 167

Ähnliche Themen

Oben