Lochbohrung

Reinhard65

Member
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu Lochbohrungen. Bei uns (Raum Bielefeld) werden häufig Becken angeboten die eine Lochbohrung haben. Ab und zu ist mal etwas von den Maßen her interessantes dabei. Was ich wissen möchte ist, kann man die Bohrung (en) problemlos verschießen? Ich meine damit, eine Glasscheibe mit Silikon drüber kleben und gut?
Danke schon jetzt für jeden Tipp.
Gruß
Reinhard
 

Subsub

Member
Hallo Reinhard!

Ja kann man, habe ich selbst schon mal gemacht, ein altes Meerwasserbecken in Süsswasser umgebaut.
Keine zu dünne Glasplatte verwenden und schön flächig Silikon auftragen, und auch rund um die Scheibe,
ich habe es von innen gemacht, ob es vo aussen auch geht keine Ahnung denke aber genauso.
danach hällt es ewig. (schon alleine der Wasserdruck)
Immerhin sind ja unsere ganzen Aquariumnähte mit Silikon verklebt nicht wahr ; )

LG. Erich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Lochbohrung / Glaswaren Technik 5
M Lochbohrung ins Glas, bitte um Hilfe. Bastelanleitungen 8

Ähnliche Themen

Oben