Loch in Aqua Soil Tüte

Neo

Member
Hi,
da mein Aqua Soil zerfallen ist, weil ich es eine Woche ohne Wasser im Aquarium hatte, habe ich mir eine neue bestellt, weil ich keine Lust auf irgentwelche Ablagerungen auf den Blättern hatte, in der Tüte ist jetzt aber ein ca 2 cm großes Loch drin.
Ich hab also ein bisschen AS rausgenommen und unter Wasser gehalten und gesehen, das es wieder zerfällt, zwar nicht richtig zu Staub, aber in kleine Krümel.
Ist es normal, dass es etwas zerfällt ? Wenn nein, wie reklamiert man es am besten?

LG Anna
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Anna,

es ist nicht normal, das Aquasoil in kleine Krümmel zerfällt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der gesammte Inhalt in der Tüte ausgetroknet ist. Vieleicht nur unmittelbar an dem Loch.
Ich würde mal versuchen den Inhalt etwas zu mischen und erneut eine Probe ins Wasser geben. Sollte es wieder zerfallen, würde ich beim Händler reklamieren.
Eine ander Möglichkeit wäre das Soil vorsichtig mit Wasser zu befeuchten(Sprühflasche) .
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe schon davon gelesen, dass man das Aqua Soil eine weile im Ofen backen soll bzw. es in der Sonne liegen lassen soll (dies wohl eher im Sommer, wenn es richtig heiß wird). Hierdurch soll das Aqua Soil gut zu lagern sein und dann beim Wiederverwenden nicht zerfallen.

Ich selber habe dies noch nicht ausprobiert, werde aber mal nach Ostern etwas Aqua Soil backen. Wenn Aqua Soil bei Raumtemperatur getrocknet wird, dann zerfällt es zumindest recht schnell zu so kleinen Krümeln. Ich glaube vorsichtiges Befeuchten wird hier auch nicht so viel helfen.
 

Neo

Member
Hi,
ich werde es mal mit Mischen probieren, mal sehen obs dann immernoch zerfällt :?

LG Anna
 

Nardi

Member
Ist zwar schon etwas älter, aber da mich dieses Problem auch beschäftigt, wollte ich doch mal fragen wie das "Backen" funktioniert hat..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Schwarzes Loch in Salmler entdeckt Kein Thema - wenig Regeln 3
ernesto Anubias Loch Erste Hilfe 3
omega Loch in versteinertes Holz bohren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
L Co2 Anlage undicht aus ominösem Loch ^^ Technik 6
Julia Loch in Schrank bohren, während Aquarium drauf steht? Technik 14
schokojula Erstes Aquascape "Loch Ness Garden" 240 Liter Aquarienvorstellungen 10
kiko Loch/Brandfleckenkrankheit behandeln Garnelen 0
sajo Suche Shop für Schaumstoff-Filterpatrone mit Loch oder .... Technik 6
Waeller Skimmer Glass Aqua Rebell Technik 1
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 15
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben