Living Wood

Hallo Gemeinde :)

Hier mal ein neues und auch etwas anderes Projekt von mir, welches vor ein paar Tagen fertig wurde. Kein Jungle.
Das Becken fasst 240l und das Hardscape besteht aus Moorkien und Drachenstein. Es ist zwar ein eher klassisches Scape, aber die Bepflanzung ist hier sehr reduziert. Microsorum, Marsilea und Lagenandra meeboldii . Das Hardscape soll im Vordergrund stehen und dazu EIN perfekt in Szene gesetzten Fischschwarm.

Ich hoffe es findet ein wenig Anklang.

Habt ihr einen schönen Fisch im Kopf, welches hier schwimmen könnte? :)
Ich habe bislang auf meiner Liste, schwarzer Neon, Schmucksalmler white fin, normaler Neon, Schrägschwimmer.

Am Boden sollen ein paar kleinere Panzerwelse wohnen und vielleicht auch Hexenwelse.
 

Anhänge

  • PicsArt_02-21-06.52.57.jpg
    PicsArt_02-21-06.52.57.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 1.165
  • PicsArt_02-21-06.55.57.jpg
    PicsArt_02-21-06.55.57.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 1.157
  • PicsArt_02-21-06.55.17.jpg
    PicsArt_02-21-06.55.17.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 1.161
  • PicsArt_02-21-06.54.46.jpg
    PicsArt_02-21-06.54.46.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 1.156
  • PicsArt_02-21-06.54.13.jpg
    PicsArt_02-21-06.54.13.jpg
    270 KB · Aufrufe: 1.160

troetti

Member
Gefällt mir sehr gut!
Warum keine Buntbarsche?
Vielleicht eine Gruppe "Cleithracara maronii"? :wink: :D
 
Vielen lieben dank für die netten Worte und den Vorschlägen. :)

Troetti, Buntbarsche sind eher Neuland für mich und ich bin da eher der, der filigrane Fische mag :)

Pethia hatte ich auch noch nicht. Barben sind eher ruppige Schwimmer oder?
Es darf ruhig getanzt werden :D

Ich filtere momentan zusätzlich auch mit Torf der Marke Hobby. Ich kenne mich mit Torffilterung nicht aus. Ist da so ein Säckchen(Handvoll) ausreichend? Oder macht es mehr Sinn, wenn es mehr ist? Es färbt auch gar nicht das Wasser ein?!


Liebe Grüße Felix :)
 
Moin Felix,

diesmal hier :) Ich habe auch noch nicht viel Erfahrung mit Buntbarsche. Ich halte seit ca einem Jahr ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche. Sind sehr friedliche und zutrauliche Fische, ich mag sie. Etwas hektischer wird es nur wenn sie Laichen. Ich werde es in meinem neuen Becken auf jeden Fall mal mit Maronis probieren :)

Ansonsten ein tolles Becken Felix :) Die in deinem große Becken haben mir bisher immer sehr gut gefallen :bier:
 

MBacter

Member
Wow, sehr schlicht aber sehr sehr elegant ! Die Wurzeln erscheinen einfach harmonisch :thumbs:
Beim ersten Anblick hat es mir irgendwie ein Geisterschiff oder eine Ruine in den Kopf gepflanz. Diesen Ausdruck könnte man dann mit indischen Glaswelsen noch stärker produzieren. Hatte diese jedoch noch nie selbst, weshalb ich nicht beurteilen kann ob sich diese in deinem Becken wohlfühlen würden.
Hoffentlich updatest du regelmäßig

Grüße
 

mchen

Member
Hallo Felix,
KleinDanio":3q6l2zud schrieb:
Pethia hatte ich auch noch nicht. Barben sind eher ruppige Schwimmer oder?
Es darf ruhig getanzt werden :D
ruppige Schwimmmer würde ich nicht so sagen, ich würde sagen fleißige Schwimmer. Ich habe diese ein paar Jahre pflegen dürfen und war sehr zufrieden damit, im Becken war immer bewegung.
Schmetterlingsbundbarsche sind echt klasse Fische, würde ich aber da nicht rein tun. Denke das du dafür zu wenig Pflanzen drin hast, meine Verstecken sich gerne in den Pflanzen.

Der Vorschlag mit den Glaswelsen könnte aber auch interessant sein.
 
Hallo meine Lieben:)

Der Michael hat mich inspiriert mit seinem Geisterschiff und ich werde seine Idee ausführen.

Die Glaswelse habe ich heute noch nicht bekommen, aber dafür diese.

Ich hoffe ihr freut euch mit mir, auch wenn es keine Maronii oder Barben geworden sind.

Schaut mal habe euch ein Video fix fertig gemacht. Sie zeigen schon kräftig Farbe. Der Besatz wird an diesem noch ein wenig aufgestockt und Glaswelse kommen noch hinzu. Die Aufnahme habe ich einen Tick dunkler aufgenommen, um das Gefühl des Geisterschiffes zu verdeutlichen.
:)


https://youtu.be/QFQXcy-PbgQ


Liebe Grüße Felix :)
 
Danke euch beiden :)

Ja sie sind noch sehr klein..ca 1,5cm. Die dürfen noch ein wenig wachsen, meine kleinen Geister.

Liebe Grüße Felix :)
 

Ananrael

Member
Sieht top aus, sowas könnte ich mir auch in meiner Wohnung vorstellen, da ich ähnliche Vorstellungen auch schon hatte (wenn meine Frau ein weiteres Becken erlauben würde...).
Egal nun, ich hoffe das es algenfrei jetzt durchgeht und ich freue mich auf updates, btw die Blauen Neons sehen genial aus in dem Video.
(Vllt sollte ich la nach fast 2 Jahren ein Update zu meinem Hauptbecken bringen)
 

Ähnliche Themen

Oben