'living dead wood' - Video Tagebuch

Manni13

Member
Hallo ihr da Draußen

Ich bin seit gestern Abend/Nacht dabei mein 200 Liter Aquarium zu einem Paludarium umzubauen. :wink:

Das Ganze war mal wieder eine spontane Aktion, aber als ich die Camera da so rumliegen sah hab ich mir gedacht, machste doch mal nen kleines Filmchen damit die Anderen auch was davon haben. :lol:

Daraus entstand die Idee das ich daraus doch ein Video Tagebuch machen könnte, also immer wenn es im Becken ein Stück voran geht dokumentiere ich es auf diese Art und Weise. Vielleicht mache ich ja heute weiter, dann gibt's morgen wieder einen Film.

Wenn es fertig ist soll es einen kleinen Bach darstellen der ins Meer mündet. Das Holz was ich verwendet habe sieht ja auch ein bisschen aus wie Treibholz. Im vorderen Bereich muss ich mir noch was einfallen lassen damit der Boden hält und mir später nicht ins Wasser rutscht. Wird vermutlich was mit Basaltsplitt werden. Ganz vorne dann noch ne Schicht gelblichen Sand und das Flussbett mit Steinen auskleiden (vielleicht Schiefer?).
Die rechte Seite wird eher spärlich bepflanzt, mit Gräsern und etwas Moos zum Beispiel, bei der linken Seite bin ich mir noch unschlüssig. Wird schon etwas mehr Pflanzenmasse werden.
Allerdings werde ich das Holz rechts etwas mit Moos einkleiden, damit das Ganze etwas aufgelockert wird. Ist doch schon recht viel Holz. :lol:

Tja, schaut's euch doch einfach mal an! Über Kommis würde ich mich freuen!

VIDEO BITTE MIT TON UND IN HD ANSCHAUEN! :D

[video]http://www.youtube.com/watch?v=X5g0erbx06o[/video]

Liebe Grüße, Fabian
 

DanielHB

Member
Moin Fabian !

Schön gemachtes Video ! Mir gefällt das Becken bisher-ich bin mal gespannt wie der Hügel links nachher bepflanzt wird ...

Die Idee mit der *Schlucht* bzw. Ufer rechts finde ich sehr gut !

Freu mich auf die nächsten Bilder oder Videos !

Gruß Daniel

p.s. : ich den Ton aber doch wieder ausgemacht - ist halt geschmackssache ;)
 

Anferney

Active Member
Hey Fabian :)
Das mit dem Videotagebuch find ich sehr schön :)
Gut gemacht :)
Das Becken gefällt mir auch schon spitze nur rechts das holz im Vordergrund is mir persönlich etwas zu viel obwohl das auch noch werden kann :) wie viel wasser willsten einfüllen von der Höhe her?
Finds klasser mit was für ner professionalität du an die Sache hingehst
LG
Frank
 

Pan

Member
Wirklich cool gemacht, es ist schön auch einmal ein Video zu schauen.
Halt uns weiter auf dem laufenden, mit solchen Videos.
Ich hoffe morgen ist Tag 2 :D
 

tobischo08

Member
Hi Fabian,
bleibt der Hang so steil?
Wie verhinderst du das er abrutscht?
Echt gutes Video, bin gespand wie es weiter geht! :thumbs:
Tobias
 

Manni13

Member
Morgen! :kaffee1:

@Daniel

Den Hügel links habe ich gestern Abend noch mit etwas emerser Crypto und Christmasmoos und noch zwei andere Moosarten bepflanzt. Hinten links habe ich hinter die Wurzel noch etwas Gras gesetzt, mehr noch nicht. Werde ich da aber gleich nochmal ransetzen. :thumbs:
Vielen Dank!
Okay- das nächste Mal gibt's weniger emotionale Musik, versprochen! :lol: Was magst Du denn so? Rammstein? :roll:

@Frank

Das Holz ist mir auch zu viel, aber ich denke auch das ist schon in Ordnung wenn ich dort erstmal ein wenig Moos etc. gesetzt habe. Dann sieht man nicht mehr so extrem viel davon. Das dient ja zum Großteil nur als Gerüst, um dem Layout seine Form zu geben. :wink:
Wie viel Wasser reinkommt weiß ich noch nicht, das kann ich wohl erst entscheiden wenn es fertig ist. Ich finde nämlich irgendwie, dass der Wasserstand im richtigen Verhältnis zur Höhe des Landteils stehen muss. Da ich nicht weiß wie weit ich rechts noch nach oben gehe weiß ich auch noch nicht wie hoch ich das Wasser füllen werde. Verstehste? :?
Schön das es dir gefällt! :thumbs:

@Pan

Ich denke heute wirds kein Video geben, aber vielleicht nen paar neue Bilder. :wink:

@Robert

Ich die Lücken zwischen den Ästen werde ich Moos setzten, das wird denke ich das Ganze etwas fixieren. Die Wurzeln treiben ürigens NICHT auf, das habe ich vorher getestet. So nen Salat wie beim letzten Versuch (bei dem ich das GANZE Becken aufgefüllt habe und auch noch jede Menge Styropor unterm Manado hatte) darf mir nicht wieder passieren. :sceptic: :lol:

@Tobias

Ich habe gestern schon ein paar große Basaltsteine unten ans Ufer eingearbeitet, dahinter beginnt nun der Boden, so habe ich gesichtert dass der Grund nicht ins Wasser rutscht. Zwischen Basaltsteine und Boden habe ich auch noch zusätzlich Basaltsplitt gefüllt, damit mir der Grund nicht zwischen den Steinen 'versickert'. :wink:

Danke an alle, für ihre Feedbacks!

Liebe Grüße, Fabian
 

Manni13

Member
Huhu

Soo, hier ein kleiner Zwischenstand, ich denke mehr mache ich heute nicht mehr. Gefällt mir persönlich noch nicht ganz so gut, ich finde die linke und rechte Seite harmonieren noch nicht so ganz. Hm, mal schauen. :wink:

Liebe Grüße, Fabian
 

Anhänge

  • DSCN0064.JPG
    DSCN0064.JPG
    458,8 KB · Aufrufe: 2.526

Manni13

Member
Hey Alex

Ich hab das Bild mal geändert, ich glaub das hier ist besser- :wink: Hoffentlich gefällt's dir auch jetzt noch. :smile:

Was mir grad auffällt: Leider ist in der rechten Ecke ziemlich viel Erde auf den Sand gebröselt, eigentlich geht der Sandstreifen ganz durch-> nur zur Info... :lol:

Danke!

Liebe Grüße, Fabian
 

FloM

Member
Hey fabian,

gefällt mir schon sehr gut dein Projekt :thumbs: .

Gefällt mir persönlich noch nicht ganz so gut, ich finde die linke und rechte Seite harmonieren noch nicht so ganz. Hm, mal schauen. :wink:

Ich denke, das könnte daran liegen, dass die Wurzeln auf beiden Seiten unterschiedliche Farben haben, Unter Wasser gleicht sich sowas ja auf die Dauer an, wies in nem Palu aussieht, weiß ich nicht, da wirst du mehr Erfahrung haben ;)
 

JohnK

Member
Hi

Ich vermute das sich die rechten Wurzeln auch irgendwann mit Wasser vollsaugen, und genau so aussehen wie die anderen, dauert aber (wenn :glaskugel: ) bestimmt lange, aber trotzdem gefällt mir das sehr gut!
 

Tutti

Active Member
Hi Fabian,

sehr geiles Projekt :thumbs: ,freue mich schon auf weitere Videos,und die Musik finde ich auch passend.

Grüße Tutti
 

markusga

Member
Hallo Fabian,

echt schön zu beobachten, wie Du Deine Begabung umsetzt!

Sag uns doch noch etwas zum Untergrund, den Du für den linken Hügel verwendet hast.

Weiterhin viel Erfolg,
Markus
 

Ähnliche Themen

Oben