"little Sunrise"

Bob

Member
Hey Rich,
:thumbs:

Hast gut grün hinbekommen.
Und wie düngst du jetzt?
 

HaManFu

Member
Servusla Nachbar,

Danke :D
je 1 Hub AR "flowgrow" und "po4" im täglichen Wechsel. Beim CO2 bin ich grad "verschwenderisch", da komm ich glaub ich auf locker 30B/m. Ist aber auch dem offenem Charakter und dem Hang-on-Filter geschuldet. Die LEDs machen so ein schönes Lichtspiel mit der Wasserbewegung. Das verdunste Wasser (Kamin-sei-Dank) wird immer wieder aufgefüllt, WW "nur" 1x im Monat beim :rasen:
 

HaManFu

Member
Servusla mal wieder,

viel Wasser is die Pengatz wieda no gfloßn und nix is bassiert :(
Letzten Freitag hab ich dann endlich meine Teile alle beisammen gehabt und konnte loslegen mit dem LED-Basteln. Ich mußte ja was gegen die Mittenflutung unternehmen.

Vorweg schicken will ich ein dickes :tnx: für den Mitarbeiter von Austerlitz. Klasse Beratung und genau das, was Mann braucht :thumbs: Die nächste Bestellung Kühlkörper steht schon am Start!

Die komplette Umbaustory mit Bilda werd ich versuchen im neuen AQ-Steckbrief unterzubekommen.
Die Hardfacts:
Umbau LED von 2x 8,9V@350mA mit 6,11W (kalt 350lm + warm 280lm)
auf 6x2,9V@350mA mit 6,09W (kalt 3x129lm + warm 3x124lm) - alles von Nichia
Unterm Strich stehen somit nun 759lm auf 21L zur Verfügung (36lm/L)
UND die kalte LED mit 350lm könnte noch als Nachbrenner eingebaut werden. Der Kühlkörper gibts locker her :gdance: Auf dem Bild sind jetzt noch Schatten zu sehen (noch nix 100% Ausleuchtung). Das liegt aber an der provisorischen Halterung. Die nimmt den 4 äußeren Leds noch was weg. Die neue "Aufhängung" Kühlkörper ist noch nicht angekommen. :motz:

Hier mal ein kleiner Happen:
Frisch und radikal gestutzt
Mußte die letzten Monate beruflich bedingt alle Tanks runterfahrn und nur das notwendigste machen. Was sich hoffentlich in den nächsten Wochen wieder bessert.
Hab dann auch gleich wieder ein Cladonest entdeckt :wand:
Wieder von vorne anfangen, Argl...
 

HaManFu

Member
$little Sunrise
 

HaManFu

Member
Hey Lutz,

hetz mich nich :keule:
Bin grad eben erst mit der Flasche nach Hause gekommen...
:D

LG Rich
 

HaManFu

Member
Servusla Kalle,

geh einfach mal auf das verlinkte Aquarium weiter oben. Ich hab im Technikbereich die Bildla mit rein. Es fehlt aber noch das Finish mit der Aufhängung und dem Blendschutz.

Find die neue AQDatenbank echt klasse :thumbs:

auch die anderen Features darin, echt tolle Ideen :tnx:

Hab mich mal daran versucht beim "little Sunrise" alles auszufüllen. Bin aber noch nicht ganz fertig.

Die Evolutionsbilder zeigen jetzt halt so richtig, was das Becken für eine Entwicklung durchgemacht hat.
Das ist mir nicht mal auf der Festplatte@home so bewußt gewesen.

LG Rich
 

HaManFu

Member
Servusla Kalle,

da es ja etz meeeehhr Licht :strand: ist, hab ich erst mal die hintere Bank im Dauerbetrieb (also die Kaltlicht).
Die vordere Bank mit den Warmlicht schalt ich grad immer nur für ein 1-2 Std. im Moment. Den Pflanzen ist der "Schonstart" wohl bekommen.

Erste neue Triebe und Spitzen haben sich schon gebildet. Seit gestern Abend gibts auch wieder CO2, Lutz :wink: wenn auch noch im 5bl/m-Modus. Die Düngung hab ich vor 2 Tagen wieder aufgenommen. Zuerst mit AR PO4 auf Level gebracht und am nächsten Tag AR Flowgrow nachgeschoben.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und in einer Woche dann wieder den normalen Rhythmus mit allem fahre, dürfte es schnell wieder in Richtung :rasen: gehen :? evtl verlänger ich die Startphase um eine weitere Woche, da ich beruflich noch bis nächster Woche "on the edge" bin.

Ach, etz schau ich halt erst mal :grow:

LG Rich
 

Ähnliche Themen

Oben