Lilaeopsis Brasiliensis - Grobes Soil

Lilaeopsis Brasiliensis - Grobes Soil

  • Soil

    Stimmen: 1 100,0%
  • Soil

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Hallo alle miteinander,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein lilaeopsis brasiliensis nicht gut wächst. Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich etwas gröberes soil benutze?
 

mich2525

Active Member
Hallo,
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich halte es auch in relativ grobem Soil und es wächst gut. Was meinst du mit "nicht gut wachsen"? Wächst es nicht/langsam oder hat es Mangelerscheinungen? Lilaeopsis brasiliensis ist eine eher langsam wachsende und sich langsam vermehrende Pflanze. Mit ihr muss man ein wenig Geduld haben. Allerdings ist es eine einfach zu haltende Pflanze, die sich vielen Bedingungen anpasst. Erzähl vielleicht ein bisschen mehr über ihr Wachstumsverhalten und das Becken an sich.
VG
Michal
 
Danke für deine Antwort,

Ich weiß, dass sie eine langsam wachsende Pflanze ist, aber wie lange sollte es eigentlich dauern bis sie einen „Teppich“ gebildet hat.
 

Ähnliche Themen

Oben