Lido 200 Gestaltungshilfe

Malpi

New Member
Guten Abend zusammen,

Ich bin seit ca 10 Jahren Aquarianer und habe erst kürzlich angefangen mich mit dem Thema Aquascaping zu befassen. (Warum eigentlich? )

Meine Aquarien sehen immer okay aus würde ich sagen, aber nie richtig schick. Das möchte ich ändern und hoffe auf eure Unterstützung.

PXL_20210129_070143770.jpg


Ich würde mein Lido 200 gerne neu gestalten.

Ich dachte an einen Berg aus Wurzel und Drachenstein auf der rechten Seite sowie der Amazonas auf der linken.
Die Anubias würde ich wieder auf der Wurzel aufbinden, die Frage ist ob ich die Wurzel irgendwie besser in Szene gesetzt bekomme?
Was kann ich noch an Pflanzen dazu setzen?

Drum herum einen Teppich aus Bodendeckern. Da ist auch die Frage welche aufgrund der Höhe des Aquariums?
Im Hintergrund würde ich gerne noch den Bras. Wasserefeu unterbringen weil ich ihn einfach schick finde.

Zur Technik:

Gefiltert wird mit dem Juwel BioFlow M, beleuchtet mit der Helialux. Nächste Woche kommt noch eine Co2 Anlage mit ans Aqauarium.

Was denkt ihr? Habt ihr noch Tipps/Anregungen?

Viele Grüße,

Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

borchi

Member
Hallo Malte,

wie weit bist du denn mit deinem Projekt? Ich will mein Becken, 200l auch umgestalten und von der grünen Hölle ein wenig in Richtung dekoriertes Becken gehen. Drachenstein hatte ich auch ins Auge gefasst...
 

Malpi

New Member
Hey Christian,

Tatsächlich habe ich das Becken bereits im Februar neu Eingerichtet aber hier kein Update gegeben.
Ich war beim Händler meines Vertrauens die mich großartig beraten haben.

Vor Ort haben sie eine Art Sandkasten wo sie mit Hilfe eines Rahmens die Maße des Beckens abbilden können und dann haben wir uns mit dem Material ausgetobt. Das erste Setup was ich hätte, beinhaltete leider eine Wurzel >70€ und das war mir einfach zu teuer.
Wir haben aber dann noch eine andere Schicke gefunden, das alles sah dann in etwa so aus:

PXL_20210212_143407760(1).jpg

Das Bild enthält nun leider die teure Wurzel...

In jedem Fall haben wir eine zweite Ebene mit dem Lavagestein eingeführt und eine bessere Raumaufteilung gefunden. Des Weiteren haben wir ein besseres Placement der Pflanzen gefunden und ein paar Bodendecker eingeplant.

Vom Becken habe ich gerade nur ein Bild zur Hand, ich mache heute Abend noch ein paar.

PXL_20210321_143723271(1).jpg


Auf der Wurzel habe ich ein wenig Spiky Moos aufgebunden.

In Summe kann man wohl sagen das es kein "Scape" geworden ist. Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. ;)

Gruß,

Malte
 

borchi

Member
Hallo Malte,

sieht recht cool aus dein frisch renoviertes Becken. Ich bin gespannt auf weitere Bilder...
Es wird bei mir auch kein "richtiges" Scape werden, aber es gibt genug Inspiration hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

Oben