Lichtfarbe bei der Präsentation auf Aquasabi

Sountec

New Member
Guten Tag,

ich wollte kurz fragen, welche Beleuchtung, insbesondere welche Lichtfarbe, bei den Fotos verwendet wird.
Also bei den Pflanzen wie zum Beispiel:

https://www.aquasabi.de/wasserpflanzen/mittelgrund/pogostemon-erectus
2te Bild

https://www.aquasabi.de/wasserpflanzen/vordergrund/penthorum-sedoides
3te Bild

https://www.aquasabi.de/wasserpflanzen/hintergrund/myriophyllum-mattogrossense
3te Bild

https://www.aquasabi.de/wasserpflanzen/hintergrund/limnophila-sessiliflora
3te Bild <- Top!!!


Beste Grüße
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi ???,

musst du Tropica fragen. Das sind alles Bilder von Tropica.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

Sountec":2l4aktcp schrieb:
ich wollte kurz fragen, welche Beleuchtung, insbesondere welche Lichtfarbe, bei den Fotos verwendet wird.
ob warm-, neutral-, tageslicht- oder kaltweiß, ist egal. Die Farbtemperatur läßt sich über den Weißabgleich der Kamera einstellen, wodurch sich der gewünschte Bildeindruck ergibt. Evtl. macht es aber einen Unterschied, wie gut die Farbwiedergabe des Lichts ausfällt.
Früher zu Filmzeiten war das eher ein Thema, allerdings gab es auch damals schon Möglichkeiten, die Lichtfarbe der Quelle zu kompensieren: mit entsprechendem Filmmaterial und/oder Filter.

Grüße, Markus
 

Sountec

New Member
Hey liebes Forum,
ich hab mal bei tropica nachgefragt, sie benutzen T5 Röhren mit einer lichtfarbe von 6500K.

Liebe Grüße
Yves
 

Ähnliche Themen

Oben