Lichtfarbe ohne Algen?!

Lutzifar

New Member
Guten Abend alle zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit ein aquascape gesehen bei einer Ausstellung was echt super aussah! Ich sah aber sofort den Nachteil bei dem Highlight im Becken!

Im Scape war eine unterwasserhöhe bis hin zum hinteren Glasrückwand vom Becken. Ausgestattet mit spiegelfolie zur optischen vergrößerung und natürlich: Unterwasser LED damit man auch gut hinein schauen konnte.
1 Gedanke: sieht geil aus aber! Auf Dauer werden Algen ein Problem werden....(man bräuchte hände von einem Baby um in der höhle zu putzen mit einer minizahnbürste!)
Oder seh ich das falsch? Kommen überhaupt Algen bei ultralow LED in solch einer Höhle? Wenn nein, hängt das von der Farbe der LED zusammen?

Vielen Dank für Feedback
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Lutz,

kannst deinen Namen ruhig unter deine Posts setzen. ^^ Ich habe hier ein 80lm/l Becken ohne den Hauch von Algen. Warum sollen die kommen? ^^ Es hängt nicht primär am Licht.

Gruß, Nik
 

Lutzifar

New Member
Ich hatt insgesammt schon 6 verschiedene Becken mit alles verschiedene equitment. Inzwischen bekomme ich das mit faden/Bart/ andere Algen relativ gut in den Griff. Nur bei Punkt/staubalgen habr i kein Heilmittel gefunden trotz 1000 Tipps.

Und bevor ich mein Plan umsetzte und in 4 Wochen total unzufrieden bin, will ich es genauer planen, Informationen holen ect. Daher auch die Frage ;)


LG Lutzifar
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Algen haben mit Licht eher weniger zu tun, außer, daß sie bei so gut wie jedem Licht wachsen. Darüber habe ich mich hier im Forum schon mal ausgelassen.

Und Nik meinte, du solltest deine Beiträge mit deinem richtigen Namen unterschreiben :thumbs: ...


Grüße
Robert
 

Lutzifar

New Member
Besser Spät als nie.....

Danke für die Beratung, da es mir zu heikel war, hab ich es nicht nachgebaut ;)

Thema somit erfolgreich geschlossen

Lg Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben