LED-Fluter - 60er Cube

La7RCK

New Member
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe schon seit längerer Zeit Aquarien. Nun möchte ich mir gerne ein 60L Cube anschaffen und würde gerne LED-Fluter aus der Bucht als Beleuchtung verwenden. Ich mag es wenn die Becken schön hell und gut ausgeleuchtet sind. Meine Frage ist nun: reichen die LED-Fluter aus? taugen die was? Wieviele bzw. wieviel Watt benötige ich? Ich zweifel nämlich etwas dass die Lumen angaben unserer Freunde aus China stimmen :D.


Grüße, DENIS
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

in aller Regel kommen diese Fluter mit etwa 90 Lumen pro Watt daher.
Kann man machen. Dann aber ab 20W aufwärts. Das wären dann so 1800 Lumen.
Kauf nur nicht die allerbilligsten, die Fallen auch schnell mal aus.

Gruß Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Julian-Bauer 12V LED Fluter mit Arduino µC dimmen Beleuchtung 11
R wieviele Led Fluter für 250l Beleuchtung 3
E Neu/Selbstbau LED Fluter geben immer nach ca. 1 Jahr auf Beleuchtung 6
D LED Fluter? Beleuchtung 3
A 54l Becken mit 20Watt Led Fluter Beleuchtung 7
bocap 90x45x45 mit 2x 50Watt LED-Fluter Beleuchtung 6
E Vergleichsbilder T8 vs. LED Fluter Beleuchtung 6
E LED Fluter statt der T8 für 60x30x30 Beleuchtung 8
Blubb 10W Led Fluter Beleuchtung 2
K 3x70W HQI durch LED-Fluter ersetzen ??? Technik 40
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben