LED Beleuchtung mit Power LED's

Danieluebbing87

New Member
Hallo Forum,
Ich bin gerade dabei eine Beleuchtung mit LED's zu realisieren.
Und zwar sollen es folgende werden, hab ich mir da die richtige lm ausgerechnet?

10x CREE XM-L2 U2 auf STAR bei 700mA => 300lm pro led
4x CREE XM-L2 T3 auf STAR bei 700mA => 220lm pro led
2x. OSRAM Oslon SSL 80 Rot auf STAR bei 700mA => Könnte mir da jemand helfen wieviel lm das sind? :?

Dann hab ich mir gedacht die LEDs auf einen kühlkörper zu montieren damit ich noch die Möglichkeit habe
auf 1000mA zu gehen. Was haltet ihr von der Aufteilung? Das ganze Blatt soll die Aqua-Grundfläche darstellen,
das Viereck den kühlkörper (300x280x20) links kommen 5x CREE XM-L2 U2 auf STAR, in der Mitte 2x Osram und 4xCREE XM-L2 T3 auf STAR , rechts wieder 5x CREE XM-L2 U2.


Im Moment habe ich zwei Solar Duo Boys 26w und 30w bin da aber nicht ganz zu Frieden mit. Da ich denke das die wegen dem kleinen Reflektor eine hohe eigenbeschattung haben und dadurch nicht alles an lm unten ankommt. Deswegen auch die Überlegung auf LED's zu wechseln.

Freue mich auf eure Antworten,
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 600
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
R DIY Beleuchtung mit Optisolis LED Bastelanleitungen 15
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
B Projekt DIY Beleuchtung mit LED-Flutern Beleuchtung 3
S LED Beleuchtung selber bauen mit Simulation Beleuchtung 10
S DIY LED Beleuchtung mit Tageslichtsimulation Beleuchtung 3
H Hilfe bei Beleuchtung mit LED! Beleuchtung 0
M Eigenbau LED Beleuchtung - mit Spots? Beleuchtung 3
R Welche Lüfter in Abdeckung mit Led Beleuchtung einbauen? Technik 15
sally1993 Beleuchtung mit LED Strahler Beleuchtung 7
Martin92 Erste Beleuchtung mit LED und Farbwechsel Beleuchtung 13
R Trigon 190 mit LED-Beleuchtung Aquarienvorstellungen 6
W DIY Aquariumabdeckung mit LED Beleuchtung Beleuchtung 23
I LED-Beleuchtung mit UV-, Blaue-, und Rote-LED´s Beleuchtung 7
T LED Beleuchtung mit Crees wie am besten dimmen ? Beleuchtung 25
H Led Beleuchtung mit XM-L LED von cree Beleuchtung 44
kwusz LED-Beleuchtung mit Logo steuern Beleuchtung 5
A Nano Cube 10L mit Cree LED Beleuchtung Beleuchtung 7
R Baumleiche im Sumpf ( mit LED-Beleuchtung ) Aquarienvorstellungen 26
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben