Hilfe bei Beleuchtung mit LED!

Heimo T

New Member
Hallo Zusammen !
Bin noch neu im Forum!
Habe ein Juwel Vision 450 ltr Becken! ( Wasserinhalt 412 ltr.) Mann hat mir im Fachhandel da ich eine ordentliche Beleuchtung wollte 2 Sun Strip 70 Fresh 1250/ 88 Watt mit Con1 verkauft! Lichtleistung 5100 Lumen. CRI 91, 8800 Kelvin, Cree Led |>117lm/Watt.
Mann hat mir dort gesagt das ich eine Lampe bei 100 % laufen lassen soll und die 2. bei 60% ! Das habe ich aber nicht gemacht! Habe jetzt die Beleuchtung auf 7h beide auf 100% und jeweils eine Stunde Sonnenaufgang und Untergang.
Mit dem Rechner komme ich auf eine schwache Beleuchtung! Könnte mir irgendjemand helfen wie ich jetzt vorgehen soll? Habe noch für eine Lampe Platz . Diese könnte noch 15cm länger sein !

Mein Aquarium läuft seit 2 Monaten !
Tiere: 20 Rennschnecken, 20 Amonogarnelen, 10 Prachtalgenfresser, 10 Ohrgitterharnischwelse, 10 Kirschflecksalmler, 10 Keilfleckbärblinge , 10 Espes Keilfleckbärblinge, 10 Blaue Perusalmler.
Meine Bepflanzung: Javamoos, Zwergnadelsimse, Kubanisches Perlkraut, Sternpflanze Pogostemon, Pogestomon Stellatus, Rote Sternludwigie, amerik. Wassernabel, Kriechende Staurogyne, Blütenstielloser Sumpffreund.
Düngung: 8 Tropfen JBL Tagesdünger und Ferropool 10ml täglich!
Wasserwechsel wöchentlich 1/3. Dort wird auch das Po4 angehoben mit JBL Proscape P.

Habe am Anfang einen Nitritpeak gehabt und diesen durch häufiges Wasserwechseln und zugabe von VANJA Bakterien erfolgreich Überwunden!
Meine Pflanzen sind sehr gut gewachsen. Habe sie zurückgeschnitten und auf einmal habe ich ein Algenproblem bekommen. Pinselalgen, Fadenalgen usw.
Bin fast am verzweifeln!
Wer kann mir da helfen . Soll ich ein Algenmittel reingeben oder ist die Beleuchtung schuld?
Meine Wasserwerte: Auto CO 2 Anlage JBL mit Co Dauertest. PH 6.9, GH 8, KH 6 ( Wird mit Aquadur eingestellt. Ausgangswasser 2.) Nh4 >0,05, NO2 > 0,01, No3 15, FE 0,2, P04 0,1, K 12, MG immer bei 10 oder leicht darüber!

Hoffe ihr könnt mir sehr gute Tipps geben ! Danke im Vorraus! LG :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben