LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube

Peace

New Member
Moin,
ich brauche mal eure Hilfe, bin ziemlich neu im Bereich des Scapen und habe bisher immer nur "normale" Aquarien gehabt.
Nun bin ich etwas überfragt welche Beleuchtung für den Cube am besten ist. Ich habe mich schon versucht schlau zu machen bin aber immer noch ziemlich ratlos.
Ich wollte für den Anfang erstmal keine selber bauen.
Hab mir schon mehere rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir sagen ob da was richtiges dabei ist

1. 2x Leddy Smart
2. Collar Aqualighter
3. Dennerle Nano Power 5w (eher Notlösung, da mir die Optik nicht wirklich zusagt)

Ich danke euch schonmal für eure Tipps.

Gruß Jens
 

Nolfravel

Active Member
Moin,
Ich hab über meinem 35l Scapers Tank 2x die Power LED. Bin damit Ansich zufrieden, hatte allerdings erst nur eine drauf, da hab ich z.B. das HCC nicht zum wachsen bekommen. Mit zweien ist es klasse.
Könnte mir bei dem Cube sehr gut vorstellen, dass eine zuwenig sein wird, je nachdem was du pflanzen möchtest
Besten Gruß,
J.P.
 
Servus!

Hab selbst einen 30L Cube in Betrieb. Der wurde mit einem Aqualighter 3 befeuert zeitweise aber gehts genauso gut mit 2 aqualighter 1.

Wenn du dir den Aqualighter 3 checkst (find ich von den Farben einfach schöner) besorg dir noch eine Halterung (z. B. die von der Chihiro-Serie).
 

Peace

New Member
Hatte auch vor HCC in das Becken zu pflanzen. Würde von denen aber eh 2 Stück nehmen wie auch bei der ersten. Sieht die denn auf dem Becken gut aus? Fand die jetzt vom ersten Blick her nicht so schön. Hab sie aber ausgepackt noch nicht in der Hand gehabt.

Bei zwei von den Power LED würde ich auf 31,75 lm/l kommen und
bei zwei von den Leddy Smart wären es 31,11 lm/l.

Ich habe gelesen das es so im Rahmen von 50 lm optimal ist.
Wobei deine Pflanzen ja auch super wachsen. Also nicht immer alles glauben was so geschrieben wird mit der Lichtleistung?!

Bitterlemon":wzodj9vm schrieb:
Servus!