Layout-Seminar bei Takashi Amano

yidakini

Member
Hi Carsten!

Mal losgesöst von der Frauenfrage.. Gehst du denn jetzt auch unter die Aquascaper? Steht bei euch zufällig ein neues Becken an?
Wäre total interessant das hier mitzuverfolgen!

Ausser der vielen Eindrücke, gab es etwas, dass dich besonders beeindruckt hat, oder vielleicht interessante Details, an denen du uns teilhaben lassen möchtest?

LG
STephan
 
Hi Sabine,
also das einzige Mädl hatte auch keine Angst, im Gegenteil, ich glaub die hatte viel Spaß mit uns, hat jedenfalls viel gelacht. :lol:

@Stephan,
also ich (wir) bin sehr begeistert was das Aquascaping angeht und solch eine Woche motiviert natürlich ungemein, da kommt man auf so einige Gedanken, aber das muss sich entwickeln und mal sehen was wir noch so machen. :wink:

Besonders hat mich beeindruckt, welch Aura den Herrn Amano umgibt und mit welch einem Engagement alle Angestellten dort bei ihm und mit ihm arbeiten. Das hat wirklich nichts mit unserer Mentalität zu tun und man merkt sofort in der ersten Minute, das alle dort nur für Aquascaping leben. Das Ganze geht leicht in die Richtung Guru, denn sie lesen ihm jeden Wunsch von den Augen ab und haben immer alles am Start was er benötigt. Das kann man natürlich auch negativ auslegen, aber ich glaube jeder dort hat seinen Traumjob gefunden und die unterwürfige Art ist in Japan ja Tradition und nicht mit unserer Kultur zu vergleichen. Unsereins kann da nur staunen und man glaubt schnell selbst das es kaum was wichtigesres als Naturaquaristik gibt, außer Garnelen natürlich. :wink: Ich freue mich jedenfalls immernoch, das ich es mir kurzfristik ermöglichen konnte an diesem Seminar teilnehmen zu können. Ich habe auch nochmal mit Herrn Amano bezüglich eines Besuches in Deutschland gesprochen und wir werden versuchen ihn zu einem Event im nächsten Jahr einzuladen. Dann könnt Ihr Euch alle selbst ein Bild von ihm machen, fest steht aber noch nichts.

Grüße
Carsten
 

yidakini

Member
Wow, klingt sehr spannend...;o)

Das wäre ne tolle Sache! Ihr wisst schon, wie ihr die Leute bei Laune haltet...
Na dann werd ich mich mal drauf einrichten nächstes Jahr wieder ein WE in HAmburg zu verbringen...

Ausserdem bin ich schon sehr gespannt, was aus euren Gedanken wird und wann es dann losgeht..
LG
Stephan

P.S.: Kannst du dich mal zu dem neuen Bodengrund in meinem anderen thread äußern... Danke
 

gartentiger

Active Member
Hallo Carsten,

herzlich Glückwunsch, wäre auch gern dabei gewesen ;)


Solltet ihr es wirklich schaffen Amano nach good old germany zu holen würde ich mich sehr freuen ihn persönlich kennenzulernen. Dafür fahr ich dann freiwillig nach Hamburg :lol:
 

SebastianK

Active Member
gartentiger":2tsoupnt schrieb:
Hallo Carsten,

herzlich Glückwunsch, wäre auch gern dabei gewesen ;)


Solltet ihr es wirklich schaffen Amano nach good old germany zu holen würde ich mich sehr freuen ihn persönlich kennenzulernen. Dafür fahr ich dann freiwillig nach Hamburg :lol:

Japaner lieben Deutschland und das Bier das hier getrunken wird. Ein "Glas" in das 1 Liter Gerstensaft passt ist für die eine Sensation...
Damit würde ich ihn versuchen zu locken!
 

SebastianK

Active Member
gartentiger":wbuo2p53 schrieb:
Hey Sebastian,

so oan Maßerlkrug steht bei mir dahoam gar rum :D

Hi Christian,

ja ich habe es dieses Jahr auch geschafft unbemerkt einen zu entführen. Habe da einen guten Trick. Du nimmst einen Maßkrug in die Hand und einen steckst du in deinen Rucksack. Dann versuchst du das Zelt zu verlassen und wirst natürlich von den Türstehern angehalten und musst den Maßkrug aus deiner Hand abgeben, aber das du noch einen im Rucksack hast, da kommt natürlich keiner drauf... Hat jedes Mal funktioniert... :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Symmetrie im Insel Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D 100P Oase - Ryoboku Layout Aquarienvorstellungen 22
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
Mannheimer1987 Layout Heimat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Layout Lavabecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 40
Hering Barschbecken - Hilfe bei Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S 60 P - Mountain Layout Aquarienvorstellungen 4
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Betta splendens Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
svenmc83 Pflanzen für neues Layout übernehmen: How to? Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben