Layout Lavabecken

sebi921

Member
Ahoi Kameraden,

Ich melde mich mal wieder :) Da der dry Start läuft, Gibt es nicht all zu viel zu berichten :p

Hier mal ein Update des Aquariums.
Habe den Sex mit Start nun vor genau einem Monat begonnen.

Die Pflanzen wachsen sehr gut, bis auf 1-2 kleine Ausfälle des Kuba Perlkraut :)

Die alternanthera reineckii mini wachsen sehr schnell und meiner Meinung nach werden die Blätter leider etwas zu groß. Lassen diese sich durch kürzen klein halten ?

Und die Cryptocoryne parva will leider nicht so wirklich loslegen...




 

sebi921

Member
Hallo und danke :)

So circa 1-2 Wochen hatte ich mal geplant :p
Kurz vor dem Fluten wollte ich die Cryptocoryne parva mit weitere neupflanzen verdichten :p

Leider wächst auch die Fissidens fontanus noch nicht wirklich fest...vermutlich muss ich vor dem Fluten mit Sekundenkleber ran ?
 

sebi921

Member
Danke für das Bild :)

Dann werde ich das auch vor dem Fluten machen, Ich hoffe dann legt es los. In den letzten 4 Wochen ist fast nichts passiert.
 

BazDown

Member
Hi Sebi,

sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut :D

Blöde Frage, aber Sekundenkleber!?
Sondert dieser nicht mit der Zeit Giftstoffe ab, die dem Ganzen dann eher schadet!?

Gruß
Christian
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
BazDown":1s49apio schrieb:
Hi Sebi,

sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut :D

Blöde Frage, aber Sekundenkleber!?
Sondert dieser nicht mit der Zeit Giftstoffe ab, die dem Ganzen dann eher schadet!?

Gruß
Christian
Moin,

Ja Sekundenkleber. Gibt auch von einigen AW-Firmen extra welchen. An für sich war ich auch skeptisch, aber habe keine Probleme verzeichnen können.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 

sebi921

Member
Servus !

Ja habe mich das selbe gefragt.
Aber an einigen Stellen hab ich schon gelesen dass Sekundenkleber verwendet wurde, deshalb dachte ich daran.
 

Anferney

Active Member
Hallo zusammen
Sekundenkleber härtet mit Wasser aus und gibt dann gar nichts mehr ab
Zumindest nicht an Wasser;-)
Lg
Frank
 

BazDown

Member
Hi Leute,

und wieder etwas dazu gelernt :gdance:
Danke Euch!

Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Symmetrie im Insel Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D 100P Oase - Ryoboku Layout Aquarienvorstellungen 22
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
Mannheimer1987 Layout Heimat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Hering Barschbecken - Hilfe bei Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S 60 P - Mountain Layout Aquarienvorstellungen 4
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Betta splendens Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
svenmc83 Pflanzen für neues Layout übernehmen: How to? Pflanzen Allgemein 2
OttoFaerber Mein neues Layout "Giant Roots" Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben