Lagerung von Aquasoil

uranium

New Member
Hallo

Ich habe hier ein paar AS Packungen (Amazonia 1) auf Reserve gekauft, brauche aber für mein erstes Becken nicht so viel.
Kann man den wieder verschlossenen Beutel (z.B. mit Kabelbinder) ohne Probleme weiter lagern oder hat AS nach dem Öffnen ein "Ablaufdatum"? Wie lange kann man AS Beutel generell lagern?

LG, Thomas

Hallo,

ich denke, so lange es nicht feucht ist und vor sich hin modert, kann man das sicher ohne Probleme Lagern.
Habe es selbst mit AdA Bodengründen noch nicht gemacht, aber ähnliche Bodengründe liegen bei mir auch im Keller in Tüten.

Gruß
Patrick

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Aqua Soil sollte nur nicht komplett durchtrocknen. Es braucht eine gewisse Feuchtigkeit. Ein gut verschlossener Beutel sollte aber funktionieren. Habe ich selber auch schon über viele Monate so gelagert.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Faltkanister - Osmosewasser Lagerung Technik 5
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Dominik009 Aqua Rebell Makro Basic Nitrat Lagerung Nährstoffe 6
Swimmi Moorkienwurzeln nach längerer Lagerung Pflanzen Allgemein 2
M Samen von Blyxa Arten Pflanzen Allgemein 12
V seltene Pflanzen von Vasteq Biete Wasserpflanzen 3
W Neuer bittet um Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 18
J Verwurzelung von Cyperus Helferi Pflanzen Allgemein 6
O Kombination von NPK (+Eisen) und N-Dünger möglich? Nährstoffe 11
S Smartes Aquarium von Xiaomi Kein Thema - wenig Regeln 5
M Wasserlinse von Salvinia trennen Pflanzen Allgemein 4
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
S Lichteindruck von T5 und HQI versus LED Beleuchtung 142
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
J Drak Duradrakon/ zu wenig Unterschied von KH und GH? Nährstoffe 3
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 48