Lagerung von Aquasoil

uranium

New Member
Hallo

Ich habe hier ein paar AS Packungen (Amazonia 1) auf Reserve gekauft, brauche aber für mein erstes Becken nicht so viel.
Kann man den wieder verschlossenen Beutel (z.B. mit Kabelbinder) ohne Probleme weiter lagern oder hat AS nach dem Öffnen ein "Ablaufdatum"? Wie lange kann man AS Beutel generell lagern?


LG, Thomas
 
Hallo,

ich denke, so lange es nicht feucht ist und vor sich hin modert, kann man das sicher ohne Probleme Lagern.
Habe es selbst mit AdA Bodengründen noch nicht gemacht, aber ähnliche Bodengründe liegen bei mir auch im Keller in Tüten.

Gruß
Patrick
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Aqua Soil sollte nur nicht komplett durchtrocknen. Es braucht eine gewisse Feuchtigkeit. Ein gut verschlossener Beutel sollte aber funktionieren. Habe ich selber auch schon über viele Monate so gelagert.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Faltkanister - Osmosewasser Lagerung Technik 5
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Dominik009 Aqua Rebell Makro Basic Nitrat Lagerung Nährstoffe 6
Swimmi Moorkienwurzeln nach längerer Lagerung Pflanzen Allgemein 2
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3

Ähnliche Themen

Oben