Moorkienwurzeln nach längerer Lagerung

Swimmi

Member
Hi,
ich hab mal eine Frage, allerdings hab ich keine Kategorie gefunden, wo sie so wirklich reinpasst, wenn ich blind bin, dann verschiebt das Thema bitte!
Und zwar habe ich letztes Jahr 2 meiner Becken aufgelöst und die Moorkienwurzeln nass in Gefrierbeuteln verpackt, weil ich immer wieder gelesen hab, dass man sie nicht trocknen soll, wenn sie einmal im Becken waren. Gerade eben hab ich sie vom Dachboden geholt und sie sind teilweise dunkel bis schwarz geworden :shock: . Kann man die jetzt noch im Becken verwenden? Oder muss ich die jetzt wegwerfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Sabrina,

so sehen meine Moorkienwurzeln auch aus,
bisher habe ich sie immer wieder verwendet,
ohne Probleme feststellen zu können.

Denke mal die üblichen WW wirst Du eh im Auge behalten und da Du das AQ neu einfährst ist es besser als sie in ein laufendes mit Fischen besetztes AQ einzubringen (sollte aber auch funktionieren). Also nur Mut.

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Kombination Moorkienwurzeln/Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Frank.Berger Moorkienwurzeln kochen Kein Thema - wenig Regeln 2
C Moorkienwurzeln- Onlineshops mit Originalbildern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
KAGA Nach längerer Pause... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Arekusu Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert? Erste Hilfe 83
D Starke Bläschenbildung an Pflanzen 2 Stunden nach Co2 und Lichtzugabe Erste Hilfe 5
M giftgrüner Biofilm 6 Monate nach EXIT (Malachitgrün) Erste Hilfe 2
S Gestaltung nach Vorbild Scapers Tank 55 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
U Aquarium Algen Nach einem Monat Algen 8
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
D Fischsterben nach Wasserwechsel Fische 9
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
Drsen L-Wels verhält sich nach Beckenumgestaltung komisch Fische 7
M Fadenalgen und andere Alge nach Urlaub? Algen 6
S Nitrit nach 3 Monaten Erste Hilfe 2
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15

Ähnliche Themen

Oben