Moorkienwurzeln nach längerer Lagerung

Swimmi

Member
Hi,
ich hab mal eine Frage, allerdings hab ich keine Kategorie gefunden, wo sie so wirklich reinpasst, wenn ich blind bin, dann verschiebt das Thema bitte!
Und zwar habe ich letztes Jahr 2 meiner Becken aufgelöst und die Moorkienwurzeln nass in Gefrierbeuteln verpackt, weil ich immer wieder gelesen hab, dass man sie nicht trocknen soll, wenn sie einmal im Becken waren. Gerade eben hab ich sie vom Dachboden geholt und sie sind teilweise dunkel bis schwarz geworden :shock: . Kann man die jetzt noch im Becken verwenden? Oder muss ich die jetzt wegwerfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Sabrina,

so sehen meine Moorkienwurzeln auch aus,
bisher habe ich sie immer wieder verwendet,
ohne Probleme feststellen zu können.

Denke mal die üblichen WW wirst Du eh im Auge behalten und da Du das AQ neu einfährst ist es besser als sie in ein laufendes mit Fischen besetztes AQ einzubringen (sollte aber auch funktionieren). Also nur Mut.

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Kombination Moorkienwurzeln/Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Frank.Berger Moorkienwurzeln kochen Kein Thema - wenig Regeln 2
C Moorkienwurzeln- Onlineshops mit Originalbildern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 1
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 57
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40

Ähnliche Themen

Oben