Ja, so kenne ich es auch von "normaler subulata" - besonders bei hellem Stand und geringem Nährstoffangebot eher niedrig, aber besonders wenn nährstoffreich, bei dichtem Stand und weniger Licht lang werdend.Sehr interessant.
Ich habe den o.G. Korb im März 2024 gekauft und in einem Juwel Rio 450 gepflanzt mit Hoffnung auf 10 cm hohes Bodendecker. Es dauerte eine Weile bis die Pflanze angefangen hat sich zu verbreiten, letztendlich hat sie den Boden erobert. Mein Aquarium lief nicht so gut und ich habe deswegen weniger gegärtnert. Nymphaea rubra hat gleichzeitig Wasseroberfläche erobert und ca. die Hälfte vom Aquarium sehr dunkel abgeschattet. Dieses Exemplar ist im Schatten gewachsen, die Stellen mit mehr licht bleiben kleiner. Aquarium ist mit ca. 32 lm/l beleuchtet.
Im Aquarium gibt es keine weitere Sagittarias oder Vallisnerias.
Moin,Nur bei guter Beleuchtung bleibt das Pfeilkraut schön kurz für den Vordergrundbereich.
Hi,Moin,
Dann habe ich eine abnorme Mutation. Ich beleuchte sehr üppig, hab sie auf bienenwasserähnlichem Wasser in Poolsand ohne alles, dünge entsprechend auf (EI), und meine Exemplare sprengen regelmäßig die 30-40cm.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen