L130xB60xH50 Weissglas "Skyrocks"

Floyd

Member
Hi,

Ich hätte auch gerne ein paar neue Bilder :stumm:
@ Patrese: Jetzt hast du mir falsche Hoffnungen gemacht, hatte schon gedacht, dass es neue Bilder gibt.

LG Florian
 

Thundertrull

New Member
Hallo liebe Mitleser,

nach dem Umzug hatte ich dank Telekom 6 Wochen lange kein Internet.
Danach ging ich in den Urlaub und als ich wieder ankam war die Co2 Flasche leer.
Als nächstes haben sich wie schon vermutet die 50w Led Strahler einer nach dem anderen verabschiedet.
Ich dachte nur Sie würden etwas länger halten als ein 2 Monate.......
Die 20w Versionen laufen immernoch genauso gut wie am ersten Tag.
Kurzerhand habe ich die 20w Strahler von meinen Nanocubes genommen und mit meiner
Daytime Cluster 100.5 von dem 80er Becken das ich bei Umzug auflösen musste über das Becken gehängt.
Der Eheim cube hat seine alte 7w led die damals dabei war wiederbekommen was mir die Pflanzen nicht gerade danken.

Mit dem Sand im Becken war ich nicht so zufrieden und wie schon andere vor mir ersetzte ich ihn durch Soil.
Hier folgen mal ein Paar Bilder vom 24.10.2014





Im lauf der Woche versuche ich euch mit weiteren Updates zu versorgen.

LG Benjamin
 

Thundertrull

New Member
Hallo und weiter gehts,

diese Aufnahme ist vom 10.01.2015
leider kann ich die Frontalaufnahme nicht hochladen.
Es erscheint einfach nicht im Album.

Das war bevor ich die Schere angesetzt habe.

Da ich mit der aktuellen Lösung der Lampen nicht hinter den großen Steinen rechts und links beleuchten kann,
sind dort fast alle Pflanzen verkümmert.
Dabei sollten sie doch emers hinter den Steinen heraus wachsen :(

LG Benjamin
 

Tiegars

Member
Hallo Benjamin,

mir gefällt dein Becken immer besser. Ist mal wirklich etwas anderes. Die Pflanzen wachsen ja wirklich sehr schön. Aber das mit der Glasware stimmt. :putzen: :putzen: :putzen: :putzen:
 

Kalle

Active Member
Hi Benjamin,

ich finde es klasse, wie HCC und weniger lichthungrigen Pflanzen zusammen gedeihen. Und das Layout ist eh super.

Mir sind es inzwischen nur zu viele verschiedene Pflanzen, nach dem zuerst abwechslungsreichen Aussehen wirkt es für mich jetzt nun schon fast durcheinander.
Aber es ist ja auch was anderes, wenn man es jeden Tag sieht, dann braucht man ja auch was fürs Auge.

VG Kalle
 

Thundertrull

New Member
Hallo an alle Mitleser,

auf Kalles Kommentar hin habe ich mal ein bischen umgebaut,
um wieder mehr Struktur rein zu bringen.
Ich habe sogar 2 Pflanzenarten rausgeschmissen, was mir als Jäger und Sammler doch recht schwer fällt! :attacke:
Wie versprochen bin ich zum Reinigen der Glasware gekommen :taetschel:

So und nun noch eine persönliche Nachricht an meine Pogostemon Helferi:
Ich weiß ihr hattet es in letzter Zeit nicht einfach...
aber wachst jetzt gefälligt wieder !!! :motz:






LG Benjamin
 

Thundertrull

New Member
So hier mal ein kleines Update zwischendurch...

Das HCC nimmt langsam Form an. Einige Pflanzen habe ich versetzt um ein bischen mehr Ordnung zu bekommen.
Die Pflanzen hinter den Steinen waren schon emers herausgewachsen, leider habe ich diese geschnitten bevor ich das Foto gemacht habe. Sie haben aber alle schon wieder schöne Triebe und werden diesmal abgelichtet sobald sie wieder schön aus dem Wasser ragen.


Bis zum nächsten mal

LG Benny
 

Niklas E.

Member
Moin,

im Vergleich zu vorher, gefällt mir es deutlich besser. Die schönen hcc-Formen bringen eine angenehme Ruhe und Struktur ins Becken. Einfach nur Geil. :grow:

Gruß Niklas
 

Fishfan

Member
Hi,
also ich finde auch das HCC ist ja ein richtiger Hingucker :thumbs: wie hast du das denn so schön in Form bekommen ? Mit der Nagelschere und wie oft musst du da ran. Tolles Becken sehr schön :thumbs:
LG Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben