Kurze Frage zu den Holland-Shops

Hallo,

einige von euch haben doch schon bei aquarium-plaanten.com bestellt. Könnt ihr mir sagen, ob die einen Mindestbestellwert haben, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland sind (dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die ab 40 Euro Portofrei verschicken?!) und wie lange die Lieferzeit ist. Habe ich eine Chance, bei morgiger Bestellung, die Pflanzen noch bis zu den Feiertagen zu bekommen?
 

Pumi

Member
Hallo Korbinian

Wenn du über 40€ bestellst hast du 2,25€ Versand darunter 7,75€.
Die Versenden immer nur Montags oder Dienstags damit du die Pflanzen noch in der gleichen Woche bekommst.Soweit ich aber weiß erst dann sobald das Geld am Konto ist.
Ich hatte welche bestellt die gingen Monatgs raus und hatte sie Mittwochs früh,komme aber aus dem süden Österreich,also noch ein Stück weiter weg.Die Qualität war sehr gut.

LG Mario
 

Thomas W

Member
Hallo Pumi,

Du hast ja kürzlich erst dort bestellt wie ich gelesen habe.
Versenden die auch, wenn es so kalt ist?
Legen die Heatbags dazu?

Wie lange dauerte die Lieferung in die Stmk?

Habe vor Anfang Februar dort zu bestellen.

In der Stmk ist ja leider kein richtig guter Pflanzen Händler zu finden...
Nur Aquaristik and More in Graz habe ich noch nicht ausprobiert.


lg
Thomas
 

Pumi

Member
Thomas W":33bfu388 schrieb:
Hallo Pumi,

Du hast ja kürzlich erst dort bestellt wie ich gelesen habe.
Versenden die auch, wenn es so kalt ist?
Legen die Heatbags dazu?

Wie lange dauerte die Lieferung in die Stmk?

Habe vor Anfang Februar dort zu bestellen.

In der Stmk ist ja leider kein richtig guter Pflanzen Händler zu finden...
Nur Aquaristik and More in Graz habe ich noch nicht ausprobiert.


lg
Thomas

Hallo Thomas

Bist du auch Steirer?Wenn ja woher genau?

Wie im vorigen Posting schon beschrieben,haben sie es am Montag weggeschickt und am Mittwoch in der Früh war das Paket da.
Eingepackt war alles in Styroschachteln,Headbags waren da keine drinnen war ja auch nicht noch so kalt.
Aquaristikandmore hat auch schöne Pflanzen die holen die meisten aber aus Deutschlandsberg da soll es eine Gärtnerei geben für die Wasserpflanzen.

LG Mario
 

Thomas W

Member
Hallo Pumi,

Ich komme aus DL (Nähe Preding) und arbeite in Graz. Bin gerade erst hierher gezogen.

Habe noch nicht rausgefunden wer die Gärtnerei in DL ist... Habe erst vermutet, dass es der Stefan ist. Das war ja mal ne riesen Gärtnerei, die fast alles hatten, auch Wasserpflanzen. Aber der ist es nicht. Der ist nur noch sehr klein und hat keine Aquapflanzen mehr.

Für meinen neuen >300L Raumteiler brauche ich einiges an Pflanzen.

Die Holländer sind da ja unschlagbar billig und die Qualität ist unumstritten.

lg
Thomas
 

Pumi

Member
Thomas W":18lm5hnc schrieb:
Hallo Pumi,

Ich komme aus DL (Nähe Preding) und arbeite in Graz. Bin gerade erst hierher gezogen.

Habe noch nicht rausgefunden wer die Gärtnerei in DL ist... Habe erst vermutet, dass es der Stefan ist. Das war ja mal ne riesen Gärtnerei, die fast alles hatten, auch Wasserpflanzen. Aber der ist es nicht. Der ist nur noch sehr klein und hat keine Aquapflanzen mehr.

Für meinen neuen >300L Raumteiler brauche ich einiges an Pflanzen.

Die Holländer sind da ja unschlagbar billig und die Qualität ist unumstritten.

lg
Thomas

Hallo Thomas

dann sidn wir ja fast Nachbarn,komme aus Werndorf,werden ca 10km sein schätz ich mal.
Doch die Pflanzen kommen vom Stefan zumindest ist es der Shop: http://www.vivaristik.at/

Aber wie gesagt der Holländer ist Top
Vielleicht passt es ja mal auf eine nKaffee bei mir oder auch ein Glas Hopfen ;)

LG Mario
 

Thomas W

Member
... ich war vor 2 Wochen beim Steffan und die haben mir gesagt sie hätten endgültig mit den Aquarien etc aufgehört. Die Gärtnerei ist auch nur noch halb so gross, der Rest hinten ist abgesperrt.

Werndorf? ja dann sind wir wirklich 10 km auseinander ich bin aus Wettmannstätten.
Kaffee oder Hopfenblütentee wäre bestens. Evtl mal nach Weihnachten...

lg
Thomas
 

Pumi

Member
Thomas W":3j4l3t1w schrieb:
... ich war vor 2 Wochen beim Steffan und die haben mir gesagt sie hätten endgültig mit den Aquarien etc aufgehört. Die Gärtnerei ist auch nur noch halb so gross, der Rest hinten ist abgesperrt.

Werndorf? ja dann sind wir wirklich 10 km auseinander ich bin aus Wettmannstätten.
Kaffee oder Hopfenblütentee wäre bestens. Evtl mal nach Weihnachten...

lg
Thomas

Morgen Thomas

Gerne,aber alles weitere machen wir dann per PN.

LG Mario
 

Boby

Member
Moin die steira!
Bin auch aus Graz und habe bei aq-planten auch im letzten winter bestellt, als es draussen ziemlich kalt war. Keine der pflanzen hat schaden davon getragen; nicht einmal mal die barclaya, die als besonders anfällig gilt - kannst ruhig bestellen.
 

Pumi

Member
Dann können wir ja bald einen SÜD STMK Stammtisch machen ;)
Aber super das sich hier schon ein paar aus Ö hier finden,dann können wir auc hSammelbestellungen machen.
LG Mario
 

Thomas W

Member
Hallo,
Vor Weihnachten schauts bei mir schlecht aus... bin dann auch bis 26. weg.
Danach können wir uns ja was ausmachen!

lg
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben