Kurze Frage & kurze Antwort

Moin,

mir wurde der Unterschied wie folgt erklärt:

Spiralis red: in der Mitte des Blattes eine grüne Mittelstrebe - sie wächst eher aufrecht in die Höhe.

Tiger: die grüne Mittelstrebe im Blatt ist schwach oder nicht vorhanden und das Blatt selbst ist getigert - sie wächst eher breiter und wird nicht so hoch

Ob es stimmt ? Pflegt jemand beide Arten ? Wäre ja interessant.

Frank

Ich habe jetzt mal eine bestellt und lasse mich überraschen, was aus der emersen Pflanze auf meinem Foto dann emers wird. :)
Danke für die Fotos Jörg, so soll meine Pflanze dann auch in ein paar Monaten aussehen. ;)

Hallo liebe Forenmitglieder,

wollte nicht ein separates Thema erstellen habe nur eine kurze Frage.

Habe mir ein Juwel Rio 450 gegönnt und ich befinde mich in der 3 Woche der Einfahrphase.
Es soll ein Malawibecken werden mit 65 kg Lochgestein und 3 Anubias .

Meine Wasserwerte Ph 8,5 GH 10, Kh 8
Meine Frage mein Nitrit ist jetzt also der Peak kommt befindet sich aktuell bei 3,5 mg was soll man jetzt machen das ganzen abwarten bis Nitrit wieder auf null fällt oder sollte man einen großen Wasserwechsel machen jeder sagt irgendwie etwas anderes.

Achja zusätzlich täglich Nite out von Arka und wöchentlich Special Blend und easy Life Filter Medium genau nach dosierungsangabe!!

Filterung mit dem bioflow Xl und der größeren 1500/h Pumpe von Juwel
2 Strömungspumpen von Eheim Stream on 6500 und die 3500 und als Beleuchtung habe ich mir noch die Chihiros WRGB Universal gegönnt damit ich das Licht schön dimmen kann!!

Lg aus Tirol

Oben