Kurz vorstellung

Rudi-HH711

Member
Moin Moin aus HH.
Kleine Vorstellung da ich mich auch gerne hier einbringen möchte.

Vorgeschichte:
Ich hatte bis vor 15 Jahren ein 1000L Becken mit guten Pflanzenwuchs (Holländisch würde man heute sagen).
Dann aus nicht weiter bestimmten gründen ging das leider nicht mehr.
Ich hatte damals viel Technik (HQI Aut. Wasserwechsel, Dosierpumpe, CO2 mit Comp. (Dupla)usw...)
Klappte einwandfrei wenig Arbeit Exzellente Wasserwerte und gutes Pflanzenwachstum.
Fische waren aber nie so mein Ding .. :shocked:

So nun zum ist/soll zustand.
4 Nano Cubs 60L die gut bepflanzt werden sollen.
Höchstens Garnelen und einige Schnecken. (gegen Algen)

CO2 ist vorhanden für alle Becken auch für die Aufzuchtbecken der Pflanzen.
Düngen werde ich mit NPK und Eisenvolldünger von Aqua Rebel.
Bodengrund Dennerle Depotmix und schwarzen Kies 1-3 mm.

Momentan bin ich noch in der Bauphase und nur 1 Becken und ein Aufzuchtbecken sind schon am laufen.

Mich interessiert jeder Aspekt der Einrichtung und des stabilen Betriebs der Becken.

Beiden einzelnen Aspekten, der Einrichtung der Anlage, beiße ich mir noch etwas die Zähne aus aber das wird schon. :shock:

Hier im Forum habe ich schon viel gelesen und das hat mir z.b. beim Bodengrund und der Düngung gut geholfen. :thumbs:

Sobald alles steht, werde ich gerne weiter berichten und mich aktiv weiter einbringen.

Gruß Rudi-HH
 

Tiegars

Member
Hallo Rudi,

Willkommen im Forum. Wen du schon viel gelesen hast dann würde ich dir empfehlen den Teil des Bodengrundes nochmals durchzulesen. Ich würde kein Deponit verwenden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R AOFO Intelligente Steckdosenleiste - (Kurz)Bericht Technik 1
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
S Sternenkind stellt sich kurz vor Mitgliedervorstellungen 2
K Mag mal einer kurz drüber schauen :-) Artenbestimmung 8
GeorgJ Kurz vorgestellt: der AquaMedic aquafresh 50 Technik 1
H Nur kurz Moin gesagt Mitgliedervorstellungen 0
-Arne- Kurz vorgestellt Mitgliedervorstellungen 0
R Rotala Indica kurz halten und einzeln setzten?? Pflanzen Allgemein 6
Ringelsockenfan Darf ich mich hier kurz vorstellen? Mitgliedervorstellungen 1
AnjaDZ Kurz entschlossener Urlaub (schon morgen früh): Stoßdüngung? Nährstoffe 9
Tobias Coring Aquasabi - Kurz nicht erreichbar Kein Thema - wenig Regeln 73
B Dann stell ich mich mal kurz vor Mitgliedervorstellungen 1
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
F kurz Vorgestellt: Fortinbras Mitgliedervorstellungen 1
A mal kurz vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
patjaKe Nur mal kurz reingucken bitte ;) Algen 0
A Bräuchte kurz mal Hilfe, suche Benachrichtigungseinstellung Kein Thema - wenig Regeln 5
Heiko Muth (Sumpfheini) Wirklich kurz bleibende Sagittaria "pusilla"? Pflanzen Allgemein 3
RobertS Filter Einlauf zu kurz? (auf halber Höhe) Technik 3
°qp° Meine Kurz-Erfahrung mit dem Fluval Edge I Technik 4

Ähnliche Themen

Oben