Kriegt man diese Plastikecken weg?

Hi Mark

Kuck mal bei aqua-tropica.de die haben auch so ähnliche Becken. Da gibts auch eines mit 80l jedoch ohne diesen Plastikkram. Kuck unter Nanobecken.....

Hallo Mark,
genau DAS Aquarium kenne ich nicht, jedoch sehen die Ecken recht baugleich mit den Arcadia aus. Diese sind oben wie unten mit Silikon verklebt, desweiteren "steht" das Aquarium sozusagen unten in einem Rahmen aus Kunststoff und den Ecken, das dürfte also ziemlich schwierig werden.

René

Hi,

dankeschön für die vielen Hinweise, ich für mein Teil finde diese Plastikecken extrem entstellend!

@BobM.
danke für den Link, das ist was ich gesucht habe, zwar ist der Preis kein Geschenk, aber das ist es mir wert.

@Rene
warum gibt´s solche Becken nicht bei Dir? Oder gibt´s? Noch habe ich nicht bestellt!

LG Mark.

Hallo Mark,
die ArcTank´s gibts und desweiteren die Cocoon -Serie, die ohne jeglichen Schnickschnack sind und auch gleich eine ganz ordentliche Beleuchtung mitbringen :D

Zu den "anderen" Aquarien mit runden Ecken muss ich sagen daß ich von der Qualität dieses Herstellers momentan nicht so überzeugt bin. Ich habe mir da einiges auf der Interzoo ansehen können, es sind die häufig zu bekommenden China-Artikel in anderer Verpackung, ist ein spanischer Anbieter wenn ich nicht irre.
Vielleicht ändert sich das Qualitätsproblem ja mal. Diese Becken benutzen andere bekanntere Anbieter ja auch in ausgesuchten Größen. Habe diese Woche wieder zwei Aquarien sehen müssen die wirklich nicht gut verarbeitet waren, auch wenn man das von dem betreffenden Hersteller nicht erwartet.

vG

René

Hallo Rene,

wenn ich jetzt mal ein kleines bisschen Kritik anbringe, hoffe ich daß Du es als Anregung auffasst:

1. Keine Bilder in Deinem Shop (Visualität vor Qualität -> Marketing)
2. die Becken sind ja gerade mal halbso groß, ich hätte gerne ein 60 cm Becken.
3. kosten sie mehr, was Du mit Qualität unter Berücksichtigung des EK begründen wirst.

Jetzt bitte ich Dich noch um Rat, da Du die Becken die der andere Anbieter preist, ja schon gesehen hast:
Worin liegen die Qualitätsmängel?

LG Mark.

Oben