Kriegt man diese Plastikecken weg?

Andric F.

Member
Hi Mark

Kuck mal bei aqua-tropica.de die haben auch so ähnliche Becken. Da gibts auch eines mit 80l jedoch ohne diesen Plastikkram. Kuck unter Nanobecken.....
 

MasterChief

Member
Hallo Mark,
genau DAS Aquarium kenne ich nicht, jedoch sehen die Ecken recht baugleich mit den Arcadia aus. Diese sind oben wie unten mit Silikon verklebt, desweiteren "steht" das Aquarium sozusagen unten in einem Rahmen aus Kunststoff und den Ecken, das dürfte also ziemlich schwierig werden.


René
 

Mark1

Member
Hi,

dankeschön für die vielen Hinweise, ich für mein Teil finde diese Plastikecken extrem entstellend!

@BobM.
danke für den Link, das ist was ich gesucht habe, zwar ist der Preis kein Geschenk, aber das ist es mir wert.

@Rene
warum gibt´s solche Becken nicht bei Dir? Oder gibt´s? Noch habe ich nicht bestellt!

LG Mark.
 

MasterChief

Member
Hallo Mark,
die ArcTank´s gibts und desweiteren die Cocoon -Serie, die ohne jeglichen Schnickschnack sind und auch gleich eine ganz ordentliche Beleuchtung mitbringen :D

Zu den "anderen" Aquarien mit runden Ecken muss ich sagen daß ich von der Qualität dieses Herstellers momentan nicht so überzeugt bin. Ich habe mir da einiges auf der Interzoo ansehen können, es sind die häufig zu bekommenden China-Artikel in anderer Verpackung, ist ein spanischer Anbieter wenn ich nicht irre.
Vielleicht ändert sich das Qualitätsproblem ja mal. Diese Becken benutzen andere bekanntere Anbieter ja auch in ausgesuchten Größen. Habe diese Woche wieder zwei Aquarien sehen müssen die wirklich nicht gut verarbeitet waren, auch wenn man das von dem betreffenden Hersteller nicht erwartet.


vG

René
 

Mark1

Member
Hallo Rene,

wenn ich jetzt mal ein kleines bisschen Kritik anbringe, hoffe ich daß Du es als Anregung auffasst:

1. Keine Bilder in Deinem Shop (Visualität vor Qualität -> Marketing)
2. die Becken sind ja gerade mal halbso groß, ich hätte gerne ein 60 cm Becken.
3. kosten sie mehr, was Du mit Qualität unter Berücksichtigung des EK begründen wirst.

Jetzt bitte ich Dich noch um Rat, da Du die Becken die der andere Anbieter preist, ja schon gesehen hast:
Worin liegen die Qualitätsmängel?

LG Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wie zur Hölle kriegt man den den Schlauch auf die Glasware? Technik 8
T Wie kriegt man dauerhaft klares Wasser! Technik 25
D HCC wird glasig und kriegt einen seltsamen "Pelz" Erste Hilfe 6
Thomas W Echinodorus ozelot kriegt runzlige Blätter - was fehlt ihm? Pflanzen Allgemein 5
Thomas W Cabomba kriegt gelbe Triebe Pflanzen Allgemein 11
moskal Welcher heizung kann man trauen? Technik 10
A Welcher Temperaturanzeige kann man glauben? Technik 80
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
M Moosfarm-Wie züchtet man Moos schnell nach? Moose & Farne 1
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Braucht man Garnelen in seinem Aquarium? Garnelen 6
D Wie kann man LED smart dimmen? Beleuchtung 4
K Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht... Erste Hilfe 23
E Welche Alge ist es und wie geht man vor? Algen 0
T Kaliumwert immer zu hoch, wie kann man ihn senken? Erste Hilfe 20
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
A Wie muss man Osmosewasser mit Leitungswasser mischen? Erste Hilfe 5
M Was man dem HCC nicht antun sollte Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben