Kranke Fische?

senf

Member
Hi,
kennt jemand diese Krankheit:
??


Die schwarzen Flecken kammen vor ein paar Tagen ganz plötzlich.. Kann mir jemand helfen??

MfG Hauke
 
Hallo Hauke,

schwer zu sagen auf dem Bild kann ich zwar schwarze Flecken erkennen aber keine genaue Diagnose stellen. Heben sich denn die Flecken von der Haut ab, also wie ein Geschwür oder Muttermal?
Ansonsten käme die Schwarzfleckenkrankheit in betracht, Schwarze Flecken bis in die Unterhaut. Guck mal hier
 

senf

Member
Hi Janine,
Die Flecken heben sich nicht ab.. Also könnte es die Schwarzflecken-krankheit sein?
Vielen Dank für die Tabelle aber genau zu der Krankeit steht kaum was drin.
dann geh ich mal googeln :)

MfG Hauke
 

senf

Member
Hmm..
Also die Flecken sind im Moment 2d. Was heißen würde es ist nicht die Schwarzfleckenkrankheit.. Vlt. bilden sich daraus ja noch Geschwüre, ich weiß trotz Googel nicht was es ist.
Hat noch wer ne Idee??

MfG Hauke
 

dirkHH

Member
hallo hauke,

was neues vom krankenbett? vielleicht ein neues pic? ich kann leider auch nix auf dem pic erkennen - also nur hilfe zur selbsthilfe: kennst du http://www.jbl.de/onlinehospital
vielleicht findest du was.

viele grüße + viel glück
dirk
 

senf

Member
Hi Dirk,
Das mit dem schwarzem Fleck hat sich geklärt.
:oops: Das ist mir schon ein bisschen peinlich, und zwar ist das keine Krankheit. Sie hatten vorher keine Flecken weil sie sich nicht Wohl gefühlt haben. Die bzw der schwarze Fleck ist ganz normal bei der Färbung. Ich hätte mir nur die Fotos im Internet genauer angucken müssen. :oops:

MfG Hauke
 

dirkHH

Member
:taetschel: kannn ja jedem mal passieren :D besser so als kranke fische und das elendige chemie-gepansche im becken...


gute nacht
dirk
 

Ähnliche Themen

Oben