KNO3 und KH2PO4 mischen?

Hallo, habe mein Leider missglücktest Becken gestern komplett neu eingerichtet,
heute wollte ich mir nach PPS die Nährstofflösung zusammenmischen und wollte mal fragen,
kann man diese Nitrat und Pophat mischen???Oder muss man zwei Lösungen zubereiten???

Ausserdem ist mir Beim Disxusmix(Aufhärtesalz) unangenehm aufgefallen das es zu ablagerungen der Inhaltsstoffe am Boden der Flasche kommt, wie kann man das verhindern???Habe diesesmal warmes Wasser genommen vielleicht hilft das ja!

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen!

Gruß Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan,

ich würde gleich die PPS Pro Lösung ansetzen. Ist unkomplizierter als die "PPS Classic Varianten".
So gesehen kannst du aber auch die NO3 und PO4 Lösungen mischen.

Die Ausfällungen im Dicus Mix könnten Calciumcarbonat sein, die sich durch CaCl und MgSO4 bilden. Ich würde das CaCl weglassen und lediglich CaSO4 und MgSO4 nehmen. Ca:Mg in einem Verhältnis von ca. 3:1.
 

Ähnliche Themen

Oben