Kleine Flusslandschaft

Mr.Do

Member
Hallo,
Wie jedes Jahr im Herbst habe ich ein neues Nano Layout erstellt..
Das Becken ist ein ADA Mini M mit einer Aquasky Moon.
Für mich war beeindruckend, dass nach einer Woche das HCC schon leicht zurückgeschnitten werden musste.
Hier ein paar Bilder von der Enstehung.





Nach einer Woche, nach leichtem Rückschnitt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.923
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.924
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.931
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.930
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.930

AQ Dave

Active Member
Hi Jens,

zum einen muss ich mal sagen finde ich es eine Frechheit das wir uns noch nie beim Sven begegnet sind. Das kann doch nicht wahr sein das ich so einen großen Scaper hier aus meiner Stadt noch nicht persönlich getroffen haben. :bier: Hoffe das bekommen wir nochmal hin.

Zum Layout kann man nur sagen man erkennt deine Handschrift und es wieder großartig geworden! :thumbs:
Freu mich zusehen wie es sich noch entwickelt. Naja da scheint die Moon schon ne Hausnummer zusein wenn das HCC nach einer Woche schon nach der Schere schreit. :hechel:

gruß
dave
 

GeorgJ

Active Member
Hey Jens,

Sehr cooles Arrangement - das gefällt mir sehr gut. Dem Baumstumpf fehlt noch irgendwas on top bzw versuch mal die Schnittkante etwas zu kaschieren - entweder ganz wenig riccardia aufpinseln oder etwas aufrauhen/ausfransen...
Der Hintergrund mitte bis rechts an den baum ist mir etwas zu gleichmäßig hoch... Ggf den hinteren Stein gegen was kleineres ersetzen...oder weiter nach rechts hinter den stumpf und ne größere Lücke an Baum #2 mit blick ons leere schaffen
 

Mr.Do

Member
Hallo ihr Zwei,
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

@Dave: Es wird schon noch mal klappen mit einem Treffen im Welsladen :smile:

@Georg: Ich weiß was du meinst. Ich kann keine Steine mehr wegnehmen (alles irgendwie miteinander verklebt). Ich kann nur mit ganz schmalen Steinscheiben noch etwas auffüllen. Ich werde heute mal die Flex anwerfen. Den Schnitt werde ich mit Riccardia noch etwas kaschieren. Die ganze Bemoosung wird wohl noch etwas Zeit benötigen.
 

The_Iceman

Member
Hallo Jens,

wieder einmal ein wirklich schönes Layout.
Bin immer froh wenn ich sehe, dass es etwas Neues von dir gibt :bier:

Klasse!

Gruß
Christian
 

Kalle

Active Member
Hallo Jens,

ich hab's erst jetzt gesehen. Gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, durch die geschickten Spiegelungen oben und an den Seiten gewinnt es nochmal an Größe. Auch die Tiefenwirkung ist super und die "Kiesbank" und überhaupt....

Mir persönlich ist die Bepflanzung noch etwas zu spartanisch. Hast du noch etwas geplant, ob solls eher sparsam bleiben?

VG Kalle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Futterautomat für kleine Mengen Technik 3
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 139
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
Rotalaboi Kleine weissliche Würmer Artenbestimmung 2
T Was sind das für kleine runde Tierchen? Artenbestimmung 27
G Suche / Biete Fischfutter für kleine Tiere Biete Technik / Zubehör 1
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
M Kleine Tierchen im Becken Erste Hilfe 3
M Suche kleine Menge an Feenmoos Suche Wasserpflanzen 0
Marco B. Lifehacks, Tools und kleine Helfer im Aquarium Alltag Bastelanleitungen 18
K Kleine Tiere im Garnelenbecken Erste Hilfe 2
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
O Mein kleine Welt beginnt.... 5 Liter Nano Aquarien 2
kapnobatai Hilfe: weisse schnell bewegende kleine Punkte/Flöhe Erste Hilfe 11
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
Tuduhi Kleine Probe - wird selbsttätig wieder gelöscht Kein Thema - wenig Regeln 6
Lukander Kleine Schwimmpflanze Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben