Klein kann jeder....

opelschrauber

New Member
Hi,

Danke für die ersten Kommis.

Kies wurde schon nachbestellt, konnte gestern meinen AQ-Bauer nicht überzeugen extra für mich seine Tore zu öffen....Na gut wenn der kein Geld verdienen will^^
Der hintere Bereich wird definitiv noch angehoben da mir das zu wenig Tiefe gibt. Rückwand war schon beim Kauf drin und wird mit Hintergrundpflanzen später verdeckt werden.

Ich weiss dass das Schiff ein schöner Diskussionsgrund ist aber wird im Becken behalten.

Bei den Steinen handelt es sich um Drachensteine und sind nicht kalkhaltig. Von der Färbung passen alle, bis auf den rechts neben dem Schiff, weitestgehend zur Rückwand. Alle Steine sind gewässert worden um die Farbe abzustimmen.

Co2 wird über eine Anlage eingeführt. Bin mir aber noch nicht genau sicher wie. Variante mit 2fach-Druckminderer mit 2 Diffusoren im AQ an gegenüberliegender Stelle oder als Reaktor im Filterbecken kämen in Frage.
Muss allerdings gestehen das ich noch nie mit Reaktor gearbeitet und daher auch noch keine Erfahrung damit habe.

Bei der Aufnahme lief die Beleuchtung nur auf knapp 50%, ist also noch ausbaufähig.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

das Heizkabel wird irgenwann wegen Durchwurzelung herausgezogen, und dann nervt es tierisch. Hab ich zweimal hinter mir, ein drittes mal ganz sicher nicht.

Die Drachensteine bilden zum farblich dazu passenden Hintergrund leider überhaupt keinen Kontrast und gehen in ihm nahezu komplett unter. Dunkle Lava würde besser passen. Oder den Hintergrund raus und schwarzen Hintergrund an die Zimmerwand und zusehen, daß der kein Licht abbekommt, wodurch er noch schwärzer wirkt.

Grüße, Markus
 

opelschrauber

New Member
So, heute ist nun der letzte Kies sowie die Wurzeln angekommen und heute werden dann die Pflanzen bestellt. Wenn alles klappt wird Ende der Woche das Wasser eingefüllt.
Habe zwar schon in mehreren Foren bezüglich der LiWeBe-Box gefragt und auch hier gibt es auch nicht wirklich gutes Feedback. Aus diesem Grund werde ich die nächste Woche bestellen und dann schauen wir mal was die so kann ;-)



 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Blasenzähler evtl. zu klein oder Arbeitsdruck zu hoch? Technik 20
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
moskal Klein, kleiner, Utricularia nana Emers 1
A Tausche Vallisneria americana gegen klein bleibende Pflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
S Was ist das? Klein und niedlich oder bald eine Plage? Algen 4
Z Tapatalk - Bilder zu klein Lob und Kritik 7
H Suche klein bleibende Pflanze für ein 54 Liter Becken Pflanzen Allgemein 3
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
I Aquarienunterlage minimal zu klein - Problem? Technik 3
G Strömungspumpe klein, Vibrationsarm, leise Technik 10
C aus hoch und buschig wird flach und klein Pflanzen Allgemein 0
Stefan66 Verstecken zwecklos- jedes Versteck wird mal zu klein Pflanzen Allgemein 3
OttoFaerber Update Klein und Groß Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T Gibt es eine Art Pogostemon erectus in klein? Pflanzen Allgemein 5
Samba HCC klein dunkel und leicht verkrüppelt Erste Hilfe 48
Laurencia Klein aber fein soll es werden - Erster Versuch 20 L Nano Aquarienvorstellungen 10
Samba HCC wird gelb neue Blätter bleiben klein Pflanzen Allgemein 3
Daniel P. Lotus und andere klein halten?? Pflanzen Allgemein 3
A Echinodorus Ozelot klein halten ? Pflanzen Allgemein 2
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben