Klein, kleiner, Utricularia nana

moskal

Well-Known Member
Hallo,

utricularia.nana.2020.11.21.2.jpg

utricularia.nana.2020.11.21.1.jpg

ich frag mich wer so was bestäubt. Die Pflanze kann auch bedingt submers. Die allermeisten Utricularias eignen sich erstklassig für Paludarien, die Pflanzen gibts von submers bis Epiphytisch. Die meisten werden größer als die hier und alle blühen schön.

Gruß, Helmut
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Helmut,
Die sind ja echt putzig.

Kleinste Bestäuber sind Obstfliegen, Mücken (eher Trauer- als Stechmücke) oder auch Bodenbewohner wie Ameisen...

Die Ironie der Natur sind übrigens Blüten ohne Funktion: gerade bei Pflanzen die sich über Teilung vermehren können, kann es sterile Blüten geben. Das wäre also auch eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Blasenzähler evtl. zu klein oder Arbeitsdruck zu hoch? Technik 20
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
A Tausche Vallisneria americana gegen klein bleibende Pflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
opelschrauber Klein kann jeder.... Aquarienvorstellungen 17
S Was ist das? Klein und niedlich oder bald eine Plage? Algen 4
Z Tapatalk - Bilder zu klein Lob und Kritik 7
H Suche klein bleibende Pflanze für ein 54 Liter Becken Pflanzen Allgemein 3
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
I Aquarienunterlage minimal zu klein - Problem? Technik 3
G Strömungspumpe klein, Vibrationsarm, leise Technik 10
C aus hoch und buschig wird flach und klein Pflanzen Allgemein 0
Stefan66 Verstecken zwecklos- jedes Versteck wird mal zu klein Pflanzen Allgemein 3
OttoFaerber Update Klein und Groß Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T Gibt es eine Art Pogostemon erectus in klein? Pflanzen Allgemein 5
Samba HCC klein dunkel und leicht verkrüppelt Erste Hilfe 48
Laurencia Klein aber fein soll es werden - Erster Versuch 20 L Nano Aquarienvorstellungen 10
Samba HCC wird gelb neue Blätter bleiben klein Pflanzen Allgemein 3
Daniel P. Lotus und andere klein halten?? Pflanzen Allgemein 3
A Echinodorus Ozelot klein halten ? Pflanzen Allgemein 2
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben