Kirschblatt zerfällt trotz guter Bedingungen..warum ?

Hallo
Ich habe sowohl in meinem großen als auch in meinem kleine Becken diverse Kirschblätter.

Die Beleuchtung ist ähnlich, die Düngung identisch ( Ferrdrakon, Ferrdrakon K, Eudrakon P/N ).
Der CO2 Gehalt im großen Becken liegt bei etwa 20, der im kleinen bei 6.
Im großen Becken wächst das Kirschblatt sehr schlecht , die Pflanze wurde nur buschig, die Blätter sind sehr schmal und die Pflanze wirft sie ständig ab.

Warum ?
Liegt das am CO2 ?

Im kleinen Becken wächst die Pflanze normal, aber ich habe dort ständig mit massiven Grünalgenproblemen zu kämpfen.
Deshalb werde ich dort künftig mit BIO CO2 düngen..muss ich damit rechnen das die Pflanzen dort auch kapput gehen ?

Alex
 

Sabine68

Active Member
Hallo Alex,

wie sieht es denn mit der Filterung in beiden Becken aus.

Ist die Beleuchtung auch ähnlich, auf die Beckenhöhe gesehen?

Ich hatte das Kirschblatt bisher noch nicht und weiß deshalb auch nicht, ob sie auf spezifischen Bedingungen so reagiert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Kirschblatt Mangel-Erscheinung? Pflanzen Allgemein 1
D Problem mit Kirschblatt :( Hilfe Pflanzen Allgemein 15
G Ludwiga palustris super red zerfällt Pflanzen Allgemein 1
armagedd0n Blyxa japonica zerfällt - Wasserwerte? Pflanzen Allgemein 3
M AquaSoil zerfällt!!! Substrate 3
A Fadenalgen trotz ordentlicher Pflege Erste Hilfe 27
K Phosphatmangel trotz Estimative Index Erste Hilfe 33
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
H Löchrige Blätter trotz guten Düngewerten Erste Hilfe 23
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
P Rotala Krüppelwuchs trotz perfekter Wasserwerte Pflanzen Allgemein 11
M Fehlendes Pflanzenwachsum trotz Nährstoffe Nährstoffe 15
mich2525 Huminstoffpräparat trotz Wurzeln und Laub? Nährstoffe 13
plakna Kaliummangel trotz 10-15mg/l? Nährstoffe 11
F Löcher in Pflanzen trotz ausreichend Kalium Erste Hilfe 6
D Fadenalgen trotz guten Pflanzenwachtums Erste Hilfe 0
E Kaliummangel trotz EI Nährstoffe 7

Ähnliche Themen

Oben