Kellerbecken mit niedriger Temperatur

chrisu

Active Member
Hallo,

Tag 20

Die meisten Pflanzen wurden schon getrimmt und der Perlkrautteppich ist bald dicht :grow:
 

Anhänge

  • 20200103_165132.jpg
    20200103_165132.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 579

chrisu

Active Member
Hallo,

was soll ich sagen, bin echt zufrieden.
Nackter Kies, Düngung mit Masterline 1, Makro Spezial Licht und Eudrakon N. Temperatur 20 Grad

Tag1


Tag26
 

Anhänge

  • 20191215_012446.jpg
    20191215_012446.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 521
  • 20200110_152253.jpg
    20200110_152253.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 518

chrisu

Active Member
Hallo,

bald ist das Becken 2 Monate alt. Es wächst eigentlich alles sehr gut nur Rotala macrandra und Rotala cambodia zicken noch etwas rum. Aber ich denke die brauchen einfach noch ein bischen Zeit.Hatte beide schon wunderschön in nacktem Kies.
Rückschnitt musste wegen Krankheit leider verschoben werden.
 

Anhänge

  • 20200209_151519.jpg
    20200209_151519.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 456

chrisu

Active Member
Hallo,

danke Hans :bier:

Heute war es endlich so weit :rasen:
 

Anhänge

  • 20200211_115727.jpg
    20200211_115727.jpg
    2 MB · Aufrufe: 397

chrisu

Active Member
Hallo,

wieder neuer Kies da der letzte aufgehärtet hatte.
 

Anhänge

  • 20200901_202129.jpg
    20200901_202129.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 275

chrisu

Active Member
Hallo Thomas,

freut mich wenn Interesse an gelegentlichen Updates vorhanden ist.
Morgen wird vorraussichtlich kräftig gerodet.
Dafür das das Becken erst knapp über 2 Monate alt ist bin ich echt zufrieden.
 

chrisu

Active Member
Hallo Martin,

vielen Dank! Sorry für die schlechte Bildqualität. Es wächst wirklich gut momentan. Das einzig nervige momentan sind Planarien.
 

Lixa

Well-Known Member
Das einzig nervige momentan sind Planarien.
Hallo Christian,
Hast du ein wirksames Medikament da? Ich habe mit Panacur in 30 mg/l sehr gute Erfahrungen in Wirksamkeit und Verträglichkeit gemacht. Die Tabletten sind auch nicht teuer.

Die stärkste Nebenwirkung ist ein Teilverlust der Begleitfauna (z.B. kleine Glockentierchen) und daraus resultierende Verschiebungen der Gleichgewichte.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 5
L Probleme mit Huminstoffkonzentrat Erste Hilfe 6
A Soil mit hartem Leitungswasser/ Wasserwechsel Substrate 3
moskal Aldrovanda mit Beute Neue und besondere Wasserpflanzen 0
S Magnesium erhöhen mit Bittersalz Nährstoffe 8
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
N Auslauf Jet Pipe mit zwei Saugnäpfen für 45P Technik 0
C Rückwand Algen mit EasyCarbo behandeln? Algen 9
A Wiedereinstieg mit Scapers Tank 35 l Aquarienvorstellungen 9
D Becken im Winter mit Osmosewasser starten? Technik 5
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 2
9 Pflanzen mit guter Mikroflora Suche Wasserpflanzen 1
T Welchen Fisch mit Brilliantsalmlern vergesellschaften? Fische 2
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J DIY LED mit TC420 und Samsung LM301B Beleuchtung 44
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 12
N 60P mit Wurzeln aus dem Häckselplatz Aquarienvorstellungen 28

Ähnliche Themen

Oben