Kein Nitrat Verbrauch

Santos

New Member
Wieder etwas umgebaut.
 

Anhänge

  • 1CC7DF56-F9E0-4FFC-82C3-41A23D303437.jpeg
    1CC7DF56-F9E0-4FFC-82C3-41A23D303437.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 86

Damian

Well-Known Member
Hi Manuel

Scheint alles gut zu klappen bei dir!

Was mir auffällt: wie ich sehe, hast du ein paar 4/6mm Schläuche, die unter der Wasseroberfläche ins Becken münden. Ist das von einer Dosierpumpe? Steht diese unter dem Becken?

Ich frage, weil ich schonmal eine ähnliche Installation hatte, das Ganze hatte zwar Rückschlagventile verbaut, aber irgendwann war leider das Rückschlagventil einer der Leitungen defekt, so dass das Becken durch diesen Schlauch bis auf die Höhe des Schlauches leer lief und auf dem Parkett landete. Seit diesem Vorfall platziere ich die Schläuche der Dosierpumpe immer oberhalb der Wasseroberfläche, so dass dies nicht mehr passieren kann. Für den Fall, dass die Dosierpumpe/Flaschen unterhalb der Wasserkante stehen, würde ich dir das auch anraten.

Grüsse
Damian
 

Santos

New Member
Hallo Damian

Ja es sind die Schläuche der Dosierpumpe.
Die werde ich aber bald komplett entfernen.
Mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert
Der Schlauch hatte sich vom Rückschlagventil gelöst. Seither ist alles mit Kabelbinder nochmals gesichert. Zum Glück war der Schlauch damals nur ca. 5mm Unter Wasser…
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
ScapeWave Kein Nitrat und Kaliumverbrauch - Limitiert das Eisen? Nährstoffe 4
S Kein Nitrat und Phosphat messbar Nährstoffe 4
P einfach kein Nitrat im Wasser Nährstoffe 18
I Hilfe kein Nitrat aber zu viel Kalium Nährstoffe 1
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
ScapeWave 240Liter, 27Lumen, (bisher) kein Co2, Algen, Düngung... Nährstoffe 22
Daniel2001 CO2 Flasche kein Druck - Hilfe! Technik 11
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
Anthony Immernoch kein co2 Bastelanleitungen 6
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
M Gasblasen aus dem Boden. Kein Geruch Substrate 7

Ähnliche Themen

Oben